Please press the power button once to authenticate the scooter

17 September 2020
5
0
E-Scooter
XIAOMI Mi Pro 2
Telegram
@gzxto
Hallo!
Ich wollte letztens meinen Scooter mit der ** Bezahlsoftware ** app verwenden.
Sobald ich den Scooter mit Bluetooth verbunden habe kommt die nachricht "Please press the power button once to authenticate the scooter", aber wenn ich den Knopf drücke bleibt die nachricht
immer noch da.
Ich kann die app nicht verwenden. Hat jemand von euch eine Lösung, oder zumindest einen Lösungsvorschlag?

Ich habe den Xiaomi Scooter Pro 2

1607459338164.webp

Probier mal die App M365 Dashboard aus, wenn es dort auch nicht geht würde ich nen anderes Android Smartphone probieren. Oder sogar mal probieren das Phone auf Werkzustand zurückzusetzen. Sehe da erstmal kein Problem beim Roller wenn die Anzeige zum Pairing erscheint.

Probier mal die App M365 Dashboard aus, wenn es dort auch nicht geht würde ich nen anderes Android Smartphone probieren. Oder sogar mal probieren das Phone auf Werkzustand zurückzusetzen. Sehe da erstmal kein Problem beim Roller wenn die Anzeige zum Pairing erscheint.
Ich habe diese Nachricht bekommen

Anhänge

• Screenshot_2020-12-08-21-47-10-266_adriandp.m365dashboard.webp
    Screenshot_2020-12-08-21-47-10-266_adriandp.m365dashboard.webp
    46,3 KB · Aufrufe: 39
Hm, beim Pro2 wäre die aktuellste Version des BLE 132... Bei dieser kann es auch schon Schwierigkeiten geben, aber dann kommt die Aufforderung zum Pairing eigentlich gar nicht erst zustande, soweit meine Erfahrung...

Mehr Infos dazu hier (BLE Downgrade): https://rollerplausch.com/threads/a...s-pro2-auch-fuer-ninebot-g30d.1109/post-12459
Und hier (neues BLE Protokoll): https://rollerplausch.com/threads/k...mi-1s-und-pro2-flashanleitung.1087/post-13795
Das wäre meine ble version, ich habe den Scooter nicht geupdated.

Anhänge

• IMG_20201208_215031.webp
    IMG_20201208_215031.webp
    45,3 KB · Aufrufe: 29
Ahhh du hast das Pro Dashboard, hast du das auch in den Update Modus versetzt, als du versucht hast dich mit einer der Apps zu verbinden?

Hab meins leider noch nicht bekommen zum Spielen, weiß nur das es extra einen Modus hat damit normale Bluetooth Verbindungen und Firmware flashen etc möglich ist, da es ja in die Datenverbindung eingreift.

Update: Option to update M365 Dash firmware if the new version will be released. Also this tab should be chosen if you want to flash a scooter firmware with third-party apps like m365 DownG.

Aus der Beschreibung von hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax und gzxto