Power Button ohne Funktion

17 Dezember 2021
4
0
E-Scooter
Mi Pro 2
Guten Tag zusammen,

heute via SHU eine FW gebacken und via BT auf den Roller geladen. App sagte Success. Danach ist die Verbindung abgebrochen.

Problem:

Der Power Button funktioniert nicht mehr. Ich komme via BT mit keiner App auf den Roller, da ich die Verbindung nicht bestätigen kann. Zusätzlich bekomme ich den Roller auch nicht aus. Der Gasknopf funktioniert nicht und das Display zeigt 0 km/h an, auch wenn ich den Roller schiebe. Jackpot.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Power Button funktioniert nicht mehr. Ich komme via BT mit keiner App auf den Roller, da ich die Verbindung nicht bestätigen kann.
Die m365Tools brauchen meiner Meinung nach keine Bestätigung. Lies doch mal die Versionsstände aus. Kann sein, dass Du das ESC zerflasht hast.

Ansosten den Akku kurz abziehen und noch mal versuchen.

Komme damit ganz kurz drauf ohne Bestätigung, danach wird die Verbindung getrennt. Dies wiederholt sich dauerhaft. Alle Werte in der Übersicht sind mit n/a gekennzeichnet. Vor dem Flash war BLE134, BMS141 und DRV236 drauf.

Versuch's doch mal mit DownG oder den m365Tools. Und Du hast auch ganz sicher nur die CFW geflasht? Falls die Verbindung mit einer anderen Apps klappt, flash' doch mal die DRV 236 drauf.

Ach ja, und die info.txt sowie die params.txt aus der heruntergeladenen .zip-Datei mit der CFW verraten Dir (und uns) was Du da zusammengestellt und dann geflasht hast.

BTW, herzlich willkommen hier im Forum! :)

Wie oben geschrieben, komme ich mit den m365Tools kurz drauf, in der Übersicht wird aber überall n/a angezeigt. Keinerlei Werte. DownG benötigt eine Bestätigung über den nicht funktionierenden Button.

info.txt
dev: pro2;
nam: FIRM.bin;
enc: B;
typ: DRV;
md5: 6c1d73ed6e4e02b188892050958a7771;
md5e: 685ae909a091a3588b8227f65bc78cdf;

params.txt
- Version: unknown DRV
WARNING: This file has been generated from XiaoTea.ScooterHacking.org. Make sure you know what it contains.

Wenn ich mir die params so anschaue, konnte das ja nicht klappen.

Gerne würde ich auch die komplette ZIP hochladen, also die FIRM.bin und FIRM.bin.enc, sehe aber keinen Knopf dafür.

Wie oben geschrieben, komme ich mit den m365Tools kurz drauf, in der Übersicht wird aber überall n/a angezeigt. Keinerlei Werte.

Der Button macht nix anderes als die Stromversorgung herzustellen. Das funktioniert also, sonst würde nix passieren.

Was jetzt fehlt, ist der Start vom ESC.

Ferndiagnose: Controller zerflasht. Wenn stromlos machen nix bringt, wirst Du ohne ST-Link nicht weiter kommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata
Hab die Bodenplatte abgeschraubt und den Akku mit dem roten Kabel vom Board getrennt. Display aus. Akku wieder angesteckt. Power Button gedrückt. Roller ist wieder da. Dennoch keine weitere Funktion des Power Buttons. Aufgefallen ist, dass der Roller nach ganz kurzem Drücken des Power Buttons sofort und ohne Ladezeit wieder im vorherigen Zustand ist. Der Akku war circa eine Minute getrennt.