Preview: 📷 Screenshots der Scooter Hacking Utility v2.0 featuring SHFW v0.2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir das auch so werden, zwischen den Profilen wechseln, wie bei ** Bezahlsoftware **? Bin echt gespannt
Sieht so aus, als könne man nur verschiedene Profile Booten und nicht wie ** Bezahlsoftware ** im Betrieb wechseln.

Oder unter Active Profil versteckt sich noch eine Funktion, aber lassen wir uns überraschen.

Was ich bei ** Bezahlsoftware ** gut finde, ist der Fokus aufs Dashboard. Und ich bin wahrlich kein XiaoFan ^^

Bin gespannt wie SHU das umsetzt, schaut aber schon mega aus.

Sieht so aus, als könne man nur verschiedene Profile Booten und nicht wie ** Bezahlsoftware ** im Betrieb wechseln.
Info von Charles:

You guys should take a look at "profile change on brake+(double) button click" in SHFW. it is opposite of German Maneuver, scooter is always unlimited, until you do the "panic shortcut", then it is limited again until you switch back profile in app. No need to reboot scooter - way more discrete and convenient

• Hilfreich!
Reaktionen: Mister_T und 3rzengel
Gibt's denn schon ein freiwilligen der nen Guide dafür schreibt?

Bin echt positiv überrascht wie gut die läuft.:) Die 0.1.5 hatte ich nicht drauf wegen DPC only. Einige Bugs gibts trotzdem. Im Speedbased Mode geht der eco und drive mode nicht. :unsure: Denke das ist noch nicht implementiert. Am besten gefällt mir das Profile Switching.(y)

Auf welche Version basieren die beiden 0.2.0 Versionen? Es gibt ja noch eine 0.2.0 Test.

Edit: Ups merke gerade das ich im falschen Bereich geschrieben hab.

Hallöchen zusammen,

ich weiß aus sehr zuverlässiger Quelle quasi "Rennleitung" direkt, dass den Damen und Herren so ziemlich ALLES bekannt ist. Selbst, hauptsächlich die Herren, fahren gerne privat E-Scooter,zumindest in meiner Stadt.

Warum auch nicht. Das sind auch Menschen wie du und ich. Jemand aus diesem Lager hat mir damals erst von der Möglichkeit mit der CFW erzählt.

Ich habe sie mir heute auch konfiguriert.
Soweit alles gut. In drive und eco bin ich noch nicht gefahren 😄

Profil Wechsel klappt auch gut sowie alle Einstellungen on the fly. Soweit sehr gut.

Jetzt aber mal ne Frage.
Kann sich eigentlich jeder mit meinem Scooter per SHU verbinden und meine Profile sehen, einstellen und ändern?

Hallo zusammen:)

ich möchte eine Rita zum mein G30 und ich möchte als externer Batterie 13S verwenden. Dazu aber ich möchte die mögliche maximale Geschwindigkeit auf max (45 km/h ) einstellen in eine geheim Profil, welche ich mit irgendeine gute Kombo wählen kann. Ich möchte keine blinkende Bremsemlicht und ich möchte die Dasboard mit Funkrelais abschalten können also diese Level 3 error ding möchte ich einstellen. Die Parameter von G30d:
ESC Firmware : 0151
BLE Firmware: 0113
BMS Firmware: 0155
Die Scooterhack app schon installiert ich habe immer zum GM verwendet, aber FW oder CFW nocht nie gemacht.
Was und wie soll ich machen?
Könnte jemand mir Rat geben oder Helfen?

Danke euch vorab

VG

Joska:D

• Hilfreich!
Reaktionen: roz_95
ann sich eigentlich jeder mit meinem Scooter per SHU verbinden und meine Profile sehen, einstellen und ändern?
Das eigendlich ne sehr gute Frage steht dann eigentlich wenn man sich verbindet shfw 0.20 bei Patchstand?
Das wäre ja mega auffällig und jeder würde innerhalb von 2 sec sehn das man was verändert hat oder steht da ein anderer realer Patchstand?

Ich habe das mal getestet. Die Settings kannst du mit einen anderen Gerät sehen. Nur die Profilnamen sind auf default. Das könnt ihr auch ganz easy rausfinden indem ihr die App einfach neu installiert oder die Appdaten löscht. Hab zwar nur einen G30D, sollte aber auch bei den Xiaomis sein.

Moin☕,
also jetzt passt bei mir was nicht; hab die BLE129 auf meinem Pro2 und ich habe tatsächlich massive Verbindungsprobleme mit der SHU 2.0 😩

Ideen?

LG

nette sache das .... hab ma von xiaogen 2.x auf das hier geflashed .... geht auch mit dem alten m365 wenn man MP365_BLE090_Classic_as_pro.zip flashed :)
ma noch guggn obs noch geht wenn ich camible zurück flashe

danach kann man wieder camible flashen ... und es funzt weiterhin ..... funzt aber besser mit der ble90:)
ma guggn was ist wenn neue SHFW version kommt ... sagt bestimmt wieder für die version gäbe es nix ;) dann wieder ble 90 usw.

zum roll0r is nen m365 von glaube nov. 2016 mit jetzt 7000km .... dann 2019 in nen esa5k gehäuse umgebaut damit halblegal :) .... vor ca. nen halben jahr nen 13s2p mit 21700 zellen eingebaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war das Problem nicht die BLE, die neue SHU mag wohl kein Huawei Handy. Bin auch nicht der erste hier im Forum. Mit meinem Samsung funzt es perfekt, mit Huawei mal so überhaupt nicht. 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.