Pro 2 bleibt nicht an

18 April 2024
7
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hi, ich habe das Problem das mein Pro 2 nicht mehr an bleibt. Sobald ich den Scooter an schalte piept er wie immer bleibt aber aus. Halte ich den Knopf zum einschalten gedrückt bleibt der Roller so lange an bis ich den Knopf wieder los lasse. Ich kann aber weder gas geben noch bremsen. Habe darauf hin einmal (unter die Haube geschaut) und gesehen das das Braune Motorkabel ein wenig an der Gummiabdekung angeschmort ist. Was soll ich tun?

Hi, ich habe das Problem das mein Pro 2 nicht mehr an bleibt. Sobald ich den Scooter an schalte piept er wie immer bleibt aber aus. Halte ich den Knopf zum einschalten gedrückt bleibt der Roller so lange an bis ich den Knopf wieder los lasse. Ich kann aber weder gas geben noch bremsen. Habe darauf hin einmal (unter die Haube geschaut) und gesehen das das Braune Motorkabel ein wenig an der Gummiabdekung angeschmort ist. Was soll ich tun?
Wurde er Getunt? Mit was getunt?

Scooter getuned?
In Kälte und bei Regen gefahren, geparkt? Wechsel von kalt ins Warme?

Solche Fehler deuten häufig auf Feuchtigkeitsprobleme hin. Dashboard/Knopf, Stecker etc.
SUCHE hier im Forum liefert Anleitungen zum Reinigen mit zB Isopropanol / Kontaktreiniger etc.

Wenn getuned, dann kanns auch an Überlastung von Kabel/Stecker kommen.

Nein gar nicht
Post automatically merged:

Habe sogar ein ersatz Dahboard angeschlossen. Gleicher Fehler

Akku u BMS prüfen. Mal 10 Minuten abstecken und Powerknopf 5 Sekunden drücken.
LED am BMS zeigt was? Blau gut - Rot schlecht

Mit Zusatz App M365 tools die Akkuzellen auslesen und Screenshots hier zeigen

Die Lampe am Akku blinkt blau. Kann diesen aber leider nicht auslesen da sich der Roller anscheinend auch nicht mehr über Bluetooth verbinden lässt

eventuell hat jemand heimlich deinen controller umgeflasht als der scooter unbeaufsichtigt herumstand.

war das der fall? stand der scooter irgendwo herum?
Auch ne Möglichkeit: war stürmisch in der letzten zeit. warst du im regen unterwegs bzw stand der scooter draußen im regen?
Post automatically merged:

Habe darauf hin einmal (unter die Haube geschaut) und gesehen das das Braune Motorkabel ein wenig an der Gummiabdekung angeschmort ist. Was soll ich tun?
Gib uns bei möglichkeit ein foto vom controller.

Such mal deinen scooter auch auf beschädigungen am Motorkabel und an der rahmendichtung ab. Evtl ist das ein Riss drin bzw allgemein eine lekage

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Vor 3 Tagen ging er noch. Dann habe ich ihn auf dem Kopf gedreht um den reifen zu wechseln (vorne). Habe ihn dann versucht einzuschalten und er hat sich aufgehangen. Jetzt nach 3 Tagen das ganz oben geschilderte Problem. Habe so eben auch noch einmal die Kabel vom Motor angeguckt. Wie schon oben beschildert ist das braune Motorkabel das man auf die Platine steckt ein wenig angeschmort. Zusätzlich habe ich gesehen das der Ganze Kabelstrang der in den Motor hinein geht sehr angefressen aussieht und einige unisolierte stellen aufweißt. Ich habe jetzt auch alles was mit dem Motor zu tun hat von der Platine ab gesteckt doch der Fehler ist immer noch der Selbe