pro 2 flash und sn problem

30 Januar 2022
9
4
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo Community,

habe ein kleines problem und bin mir nicht sicher was ich falsch gemacht habe.
Bin neu in der Materia und habe mich erstmal in einigen threads eingelesen... und vielleicht zu viel gelesen oder evtl übersehen bevor ich mir ein android gerät besorgt hab.
Habe dann also meinen Pro2 mittels SHU die aktuelle vanilla auf der offiziellen seite geladen zu der man weitergeleitet wird ( ), der eigentliche link, der auch in der anleitung (https://rollerplausch.com/threads/ultimative-cfw-anleitung-xiaomi-1s-pro2-essential-12-2021.2139/) genannt wird ist . da habe ich dann die vanilla release für den pro 2 geladen da auf der pro2.cfw seite die presets nicht zu laden sind.
Das habe dann geflasht und asonst auch keine einstellungen geändert. Probefahrt war wie vorm flashen unverändert.
dann habe ich das german maneuver über die shu app gemacht, nun fährt er ca 20. nach dem neustart bleibt aber das maneuver bestehen, also habe ich die seriennummer geändert. dadurch ändert sich dann die region auf unbekannt und er fährt seitdem immer 23 und auch das bremslicht blinkt.
um das zu ändern habe die tools in der app nutzen wollen, muss ich ja die shfw aus der cloud die regular 0.2 laden. wenn ich die flashe änder sich die drv verdsion auf 0.2., kann dann zwar die einstellungen wie fürs bremslicht wählen aber der roller fährt nicht und zeigt A7 an. also habe ich die originale 223 geladen.
dadurch gehen aber die einstellungen verloren, der roller fährt immer 23, blinkt wieder.
nun meine frage: könnten es versions probleme geben der ble und bms in abhängigkeit zur drv da der fehler kommt oder muss man nach getätigten einstellungen immer wieder ne original in der app flashen?
bin auch mit der seriennummer irritiert, was können die cops denn überprüfen? nur das nach dem "/" ? dabei wollte ich haben dass nur wenn mit app verbunden dann schneller und bei neustart wieder die echte sn und region bei kontrolle (was ja so auch in der anleitung steht).
was mache ich falsch?

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum.

Verbinde bitte Dein Pro 2 mit der SHU und poste die erste Seite hier als Screenshot.
muss man nach getätigten einstellungen immer wieder ne original in der app flashen?
Muss man nicht

was können die cops denn überprüfen?
Garnichts. Sie versuchen Dich aus der Reserve zu locken, dass Du Dich verquatscht zb.

nur das nach dem "/" ?
So weit kommt es nicht

dabei wollte ich haben dass nur wenn mit app verbunden dann schneller und bei neustart wieder die echte sn und region
Das wäre mit GM machbar

was mache ich falsch?
Das finden wir hier raus :)

hi d2tom,

so sieht es aus wenn ich das shfw geladen habe und der roller zeigt nun A0 als fehler an und das display zeigt lediglich die akku anzeige
IMG_6122.JPG

• Hilfreich!
Super, alles gut 👍.

AO ist kein Fehler. Es ist eine Battery Anzeige in der neu konfigurierten SHFW. Das zeigt Dir lediglich an, das due SHFW bereits konfiguriert hast und in dem Menüpunkt eine 2 Anzeige im Stand ausgewählt hast.

Gehe auf CONFIG - USER INTERFACE - IDLE DASH DATA (2 PUNKT) auf OFF stellen. Das wars.

Beschäftigte Dich ab jetzt aber mit diesem Thema, bevor Du da etwas falsches einstellt.

BLE kannst Du auch von 132 auf 136 updaten.

• Hilfreich!
Reaktionen: skopp
BLE habe ich geflasht, habe die anleitung befolgt und beide profile erstellt.
berichte nach der probefahrt :-)
..wenn das funktioniert wie hier beschrieben dann könnte das nur noch ne SHU ios version toppen^^
danke schonmal für deine mühe d2tom

• Hilfreich!
hey Tom, habe ne probefahrt gemacht. obwohl ich mit der app verbunden war konnte ich im S modus nur 18 fahren also wie werkszustand, allerdings ruckelt der roller beim anfahren und bei loslassen auch. sporadisch nimmt er anfangs kein gas und ausrollen ist auch nicht fliessend. die hebel combos haben auch mal mit throttel mal mit break gepiept aber keine funktion gehabt. zudem konnte ich in den anderen modis W und D garnicht fahren. das habe ich dann ändern können in denen ich die modis im stock profil extra editiert habe. liegt das evtl an der region einstellung o so?

Deine SN is Fehlerhaft, wie hast du da das LX reinbekommen?^^

habe die screenshots gemacht..
soll ich auch noch welche vom 2. profil "speed" machen?
Post automatically merged:

Deine SN is Fehlerhaft, wie hast du da das LX reinbekommen?^^
das ist iwie passiert als ich zum ersten mal das GM gemacht hatte in verbindung mit der shfw... ^^

Anhänge

• IMG_6124.webp
    IMG_6124.webp
    103,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6125.webp
    IMG_6125.webp
    117,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6126.webp
    IMG_6126.webp
    98,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6127.webp
    IMG_6127.webp