pro 2 flash und sn problem

30 Januar 2022
9
4
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo Community,

habe ein kleines problem und bin mir nicht sicher was ich falsch gemacht habe.
Bin neu in der Materia und habe mich erstmal in einigen threads eingelesen... und vielleicht zu viel gelesen oder evtl übersehen bevor ich mir ein android gerät besorgt hab.
Habe dann also meinen Pro2 mittels SHU die aktuelle vanilla auf der offiziellen seite geladen zu der man weitergeleitet wird ( ), der eigentliche link, der auch in der anleitung (https://rollerplausch.com/threads/ultimative-cfw-anleitung-xiaomi-1s-pro2-essential-12-2021.2139/) genannt wird ist . da habe ich dann die vanilla release für den pro 2 geladen da auf der pro2.cfw seite die presets nicht zu laden sind.
Das habe dann geflasht und asonst auch keine einstellungen geändert. Probefahrt war wie vorm flashen unverändert.
dann habe ich das german maneuver über die shu app gemacht, nun fährt er ca 20. nach dem neustart bleibt aber das maneuver bestehen, also habe ich die seriennummer geändert. dadurch ändert sich dann die region auf unbekannt und er fährt seitdem immer 23 und auch das bremslicht blinkt.
um das zu ändern habe die tools in der app nutzen wollen, muss ich ja die shfw aus der cloud die regular 0.2 laden. wenn ich die flashe änder sich die drv verdsion auf 0.2., kann dann zwar die einstellungen wie fürs bremslicht wählen aber der roller fährt nicht und zeigt A7 an. also habe ich die originale 223 geladen.
dadurch gehen aber die einstellungen verloren, der roller fährt immer 23, blinkt wieder.
nun meine frage: könnten es versions probleme geben der ble und bms in abhängigkeit zur drv da der fehler kommt oder muss man nach getätigten einstellungen immer wieder ne original in der app flashen?