Pro 2 Lenkung Wackelig

7 April 2021
57
9
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Ich bin heute viel Leih Scooter (lime) gefahren und danach mit meinem pro 2.
Meine Lenkung fühlt sich so schwabbelig an der Lenker lässt sich ohne wiederstand komplett flüssig bewegen aber halt wackelig. Ist das Einbildung weil ich so viel lime gefahren bin die haben ja ein sehr großen Lenker oder gibt es wirklich ein Bauteil was kaputt sein könnte was das auslösen könnte.

ich kann dir nur sagen dass ich bei meinem pro 2 mindestens monatlich die 4 schrauben am lenker nochmal anziehen muss; besser noch oefter!

ich kann dir nur sagen dass ich bei meinem pro 2 mindestens monatlich die 4 schrauben am lenker nochmal anziehen muss; besser noch oefter!
Schonmal an schraubensicherung gedacht?
Post automatically merged:

Ich bin heute viel Leih Scooter (lime) gefahren und danach mit meinem pro 2.
Meine Lenkung fühlt sich so schwabbelig an der Lenker lässt sich ohne wiederstand komplett flüssig bewegen aber halt wackelig. Ist das Einbildung weil ich so viel lime gefahren bin die haben ja ein sehr großen Lenker oder gibt es wirklich ein Bauteil was kaputt sein könnte was das auslösen könnte.
Der lime ist kein klapproller und daher stabiler gebaut. Der Verschlussmechanismus und die verschraubungen vom xiaomi sind unter aller sau. Oft muss nachgezogen und mit schraubensicherung fixiert werden

Beim Klappmechanismus reicht - wenn noch nicht ausgeschlagen - n beherzten Griff zu nem festeren Schmierfett (Mo2S o.ä.). Damit die Drehachse vom Klappmechanismus und die darauf "aufgefädelten" Gelenkpunkte "verfugen", dann is Ruhe im Karton.

Ansonsten wie oben beschrieben Schraubensicherung ist durch nix zu ersetzten, außer mehr Schraubensicherung.

Wenn das Gelenk schon zu stark verschlissen ist oder gar die Pressverbindung in sich bereits Spiel hat (ja das ist möglich), dann hilft nur noch das austauschen der ganzen Lenkstange inklusive Faltgelenk. Entweder gegen das original, dass man im Axdia Shop bekommt oder gegen den Monorim mPole, der deutlich stabiler aufgebaut, aber auch teurer ist.