Pro 2 nach Ble DownGrade plötzlich 1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir ein PRO Dashboard geholt, so, angesteckt hat funktioniert. Dann hab ich die BLE für den Pro 2 also BLE 1.2.9 drauf geflasht. Kam 4 mal der rote 10er. Dann wollte ich die STOCK Firmware drauf vom Pro 2. Und wieder das gleiche..Rücklicht blinkt und Dashboard ist aus und geht nimmer. ST LINK hab ich nun auch, aber der verbindet sich überhaupt ned mitn PC.. Weder das neue "PRO", geschweige das "ORIGINALE PRO2" Dashboard leuchten auf.. hab beim Originalen den Capacitator oder wie das heisst weg und angesteckt. Trotzdem nix.. weiß ned was ich da falsch mach.. egal.. hab jetzt nochmal ein Pro Dashboard bestellt was heute kommt,- was soll ich jetz machen sobald der angsteckt ist. Die Firmware zuerst flashen vom Pro 2 auf diesen Controller oder nur die BLE?

Ich kenn mich wirklich nicht mehr aus und verweifel.. danke!

• Hilfreich!
Reaktionen: Yandroid
Und wieso machst du zweimal den selben Mist ? mhdot mhdot hat doch oben beschrieben.

Die rote 10 deutet eher darauf hin, dass du den Controler damals ebenfalls überschrieben hast mit der falschen Firmware oder eben den Controler wieder mit der falschen BLE gebricked hast.

Akku nach dem Flash mal getrennt ? Dashboard reset gemacht ?

Was heißt STLink verbindet sich nicht ? Das musst du entsprechend verbinden, dazu habe ich dir die Belegung der Pins schon gepostet.

Welche Softwarestände hast du denn jetzt BLE/ESC und BMS ? Verbindet sich die offizielle App ?

Hier findest du die BLE für den Pro2

Hier die Vanilla (Stock)

Hier als Video erklärt inkl der Links in der Beschreibung

Das dir offizielle App beim Firmwareupdate hängt ist auch offiziell bestätigt von Xiaomi und wird gerade gefixt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Disa101
Aufn Controller, bzw Firmware hab ich die von dem genommen, da hat es nie probleme gegeben. Das hat eh alles gepasst,- es war wie gesagt diese BLE downgraderei die alles verursacht hat. :(

Hab gerade eben das neue Dashboard bekommen. ( ) Angeschlossen und es funktioniert. Ich kann mich mit Bluetooth verbinden. So das Dashboard ist ein Originales PRO Dashboard, sprich es fehlt wie beim Pro 2 natürlich als einziges die Sperrfunktion am Display, aber das is nicht tragisch.
So.. folgende Daten konnte ich mit m365 downg nun auslesen:

BMS Vers: 128
BLE Ver: 110
DRV Ver: 623

Die Firmware scheint die Custom zu sein da sich alles so verhält wie ich eingestellt hatte.
Gibt nur ein Problem, wenn ich jetzt den Roller an den Strom anstecke tut sich nix..

Wie geh ich jetzt vor?

Danke aufjedenfall mal für den Link zu den Files.

Ja, hab auch dementsprechend verbunden,- hab genau den ST LINK bestellt der hier im Forum gelistet ist in dem Thread. GND auf GND, etc etc.. nur beim Pro2 wirds schwierig 5V und GND beim Scooter Anschluss zu verbinden.. (blauer stecker).. wir kriegen es ned hin es auf die platine zu löten also mit Pins da drauf halten.. trotzdem schaltet sich das Dashboard nicht ein sobald er am Stick angesteckt ist.. kann auch nicht sagen was da falsch läuft.. es ist frustrierend..

Dann nimm Heisleim...

Was heißt einschalten am Strom ? Lädt er nicht meinst du ? In welcher Region ist er denn ? Stichwort Stealth Mode.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Disa101
Richtig.. Akkukapazität is bei 15000 Mh also nicht ganz aufgeladen auch nicht. Er lädt nicht auf.
Region kann ich nicht rauslesen ausn XiaoFlasher.. zeigt mir das komischerweiße nicht an.

Mitn kaputten Controller stand dann wegen dem S1 DE Region. Obwohl's wie gesagt eine EU Version vom Pro2 ist.
Xiaoflasher sagt M365 PRO als Model übrigens.

Ich trau mich nicht flashen aber mir bleibt nix anderes übrig wenn die Batterie nicht auflädt.

Was soll ich zuerst? Die Vanilla von oben zuerst? Oder BLE? BMS? mann ich bin verwirrt.

Der Akku kann autark am Ladeport ohne Controller aufgeladen werden, soweit ich weiss. Blinkt das BMS am Akku blau? Was passiert mit der Blinkleuchte wenn du das Netzteil ansteckst? Bedenke auch, dass das BMS bei gleich oder über 40V Akkuspannung den Ladevorgang nicht startet, erst ab ca. 39,5V.

• Hilfreich!
Reaktionen: Disa101 und kamy
Ich auch. Sorry komme mit deinem Problem? Nicht mehr klar.
Du hast mir sehr geholfen bereits und ich kann nicht mehr als genug danke dafür sagen!
Scooter aufladen geht, Dashboard funktioniert, Roller läuft ohne das ich was neu Flashen hab müssen.. ich lass es so wie es ist und gut ist.
Danke wie gesagt nochmal!

Der Akku kann autark am Ladeport ohne Controller aufgeladen werden, soweit ich weiss. Blinkt das BMS am Akku blau? Was passiert mit der Blinkleuchte wenn du das Netzteil ansteckst? Bedenke auch, dass das BMS bei gleich oder über 40V Akkuspannung den Ladevorgang nicht startet, erst ab ca. 39,5V.
Passt alles, dass mit 40v spannung hat gestimmt, bin eine runde gefahren damit er unter die 40v kommt und bingo, er lädt auf! also passt alles.
D Disa101

Gibt‘s das auch in einer deutsch synchronisierten Fassung?

Aus dem Geschwafel wird ja keiner schlau ...

Red ich Chinesisch oder was soll so eine Nachricht von dir eigentlich? Wie wird hier mit einem umgegangen eigentlich?
Muss das sein? Ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen und das man eine Lösung gemeinsam findet, oder?

Und danke das meine "Darstellung" von den Problemen gleich als "Geschwafel" gedeutet wird. Ist alles klar zu Lesen eigentlich, aber passt schon!

ALSO, alles rennt.... thema beendet! ;-)

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Da anscheinend alles gelöst ist, wird dieses Thema geschlossen 😁

-closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.