Pro 2 Reichweite überragend!!

Was ist denn die neuste BMS Version?
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Probiere es doch mal aus. Erstelle dir verschiedene cfw's und benenne sie nach deinen Einstellungen um den Überblick zu behalten.
Such dir eine Strecke aus mit ner schönen geraden und merk dir wann du welche Geschwindigkeiten erreichst. Dann noch nen Berg dabei und schau wie du hochkommst.

Die für dich interessanten Werte in der cfw werden wohl der Current raising coefficient und die Ampere sein.

Starten könntest du ca. bei 26A im Sportsmode und nem coeff von 500

Der coeff ändert deine Beschleunigung und die Ampere deine Leistung (erhöht beispielsweise die Geschwindigkeit beim Bergauffahren) ich würde 30A nicht überschreiten. Damit bist du aber auch schon über der Leistung der 2.3.6

Beste Grüße
Besten Dank. Das könnte ich Mal versuchen.
 
Dafür kann man dann halt die 126 vom pro nehmen.
Hast die 4% mehr und schnell laden geht.
Jein, Kumpel hatte 1.2.6 ich die 1.4.1, mit der 1.4.1 und original Ladegeräten, hatte meiner schneller geladen. Wir hatten die gleiche CFW basierend auf 2.2.4. Ich kann nicht ausschließen, das die beiden Ladegeräte unterschiedliche Werte geliefert haben, aber bei Außentemperaturen von 32°C, wie wir sie an dem Tag hatten, würde ich kein Schnellladen machen. Wir hatten den mit 1.2.6, bei 68% auf 1.4.1 umgeflasht, danach war der Ladezustand nur noch bei 61%. Ich habe den Roller seit ca. 3 Wochen habe 600 Km runter, auf der selben Strecke Vergleichsfahrten gemacht, BMS 1.4.1, und CFW auf 2.2.4 basierend sind das optimale für meine Strecken und für mein Gewicht. Das Beste Tuning was Reichweite und Geschwindigkeit angeht, ist Abnehmen.
 
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Moin,
ich bin ein stolzer Besitzer von einem Pro 2. Ich fahre mit der neuesten originalen Firmware 2.3.6 (Flashen in Hannover, wenn man quer durch die Innenstadt muss, ist nicht gerade günstig, glaube ich.) und ich muss sagen vom Anzug und von der Reichweite her bin ich verdammt begeistert. Ich wiege 73kg und fahre jeden Tag mit dem Scooter auf Arbeit. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut mehr als 2 Tage mit ihm auf Arbeit zu fahren. Eine Strecke ist 6,5km. Zwei Tage am Stück, also 4 x 6,5km, kein Problem. Doch am Freitag stellte ich fest, dass ich nach zwei Arbeitstagen immer noch 60% Akku habe. Also fuhr ich heute noch einmal. 10km am Stück. Nach Ankunft habe ich noch 38% und hätte noch 17km fahren können. Klar, es ist im Norden und hier sind keine Berge. Aber dennoch finde ich das für so ein kleines Gefährt an Strecke, welche ich schaffe überragend.

Dies wollte ich einfach mal mitteilen.

Und da komme ich auch gleich zu meiner Frage. Kann man nicht irgendwie die Firmware behalten, auf GM schalten und das ohne das blinkende Rücklicht fahren? Am Anzug und Reichweite möchte ich nichts ändern. Nur das blinkende Rücklicht ist auffällig, wenn ich mithilfe von SHU auf GM umstelle. Eigentlich will ich alles so behalten, wie es ist. Nur eben ohne blinkendes Rücklicht bei GM. Gibt es da Mittel und Wege?

Liebe Grüße
Marcus
Hab die Lösung für dein Problem vorhin gepostet.
Hier:
 
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Interessant, mit meinem 4 Ampere Charger fließen laut Dashboard - App 3,9 Ampere, da muss das BMS wohl um die 4 A begrenzen. Deine Ladezeit kommt mir etwas lang vor, bezieht die sich von komplett null auf hundert Prozent? Bzw ist das Balancieren der Zellen in der Ladezeit inclusive.