Pro2: ECO Mode funktioniert nicht mehr nach dem Flashen ?

24 Juli 2020
14
7
Villach
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem vom M365 auf den Pro2 umgestiegen und mit dem Flashen normalerweise recht vertraut, aber hier stehe ich vor einem Rätsel - und ich weiss nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

Scooter: Pro2
Internationales Modell (über Amazon)
ich verwende die App von ScooterHacking Utility (Hut ab, tolles Produkt !!)

Was ändere ich (nicht angeführtes bleibt auch unverändert/Default)?
Power Limit
- Sports von 25A auf 30A
- Drive von 17A auf 22A
Max speed
- EU region - Sports von 27 auf 33
- EU region - Drive von 22 auf 25
Motor Start Speed von 5 auf 3 km/h
Cruise Control Delay von 5 auf 4 sec

Was geht nicht mehr nach dem Flash ?
wenn ich in den ECO / Fußgänger Mode schalte, dann habe ich keine Leistung. Ich merke zwar, dass da gaaaaaaanz wenig Power vorhanden ist, auch der Tempomat springt mit einem Beep nach 4 sec an, aber der Scooter wird immer langsamer und steht nach 4-5m. Wenn ich hingegen absteige, dann merke ich, dass ganz sanft "gezogen" wird.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch verändern kann
- Vanilla geflasht -> selbes Verhalten
- ECO Power Limit von 12A auf 30A erhöht -> selbes Verhalten

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee bzw. einen Tipp, was ich falsch mache
Ich benötige den ECO/Fussgänger Mode nicht dringend, aber er sollte ja doch funktionieren, zumindest mit Vanilla, oder ?

Danke schon mal im Voraus für Ideen

Mach mal ein App-Update (ScooterHacking Utility)

Siehe Changelog
v1.2b24:
Fixed Xiaomi GM
Bug fixes
v1.2b23:
Fixed eco speed limit slider
Added toast warn on speed limit sliders
Bug fixes

• Hilfreich!
Reaktionen: McMephistoXXL
Eco ist doch nicht Fußgänger. Pedestrian über die App ist der Fußgänger Mode.
Tut aber erstmal nichts zur Sache.
Poste mal die Parameter.TXT und logisch sollten auch alle aktuell sein, das wurde ja schon geschrieben.

Wo hast du die denn her ? Flash mal die verlinkten und dann ist er ja Stock und sollte erstmal laufen.

Ich hatte das selbe Problem.
Der Slider, in der App, war auf das maximum und im Eco-Mode war es wie bei McMephistoXXL McMephistoXXL
Nach einem Update (über Playstore) was der Eco-Mode wieder in Ordnung.

@ McMephistoXXL McMephistoXXL
Ist deine App auf dem neusten Stand?

@Splandid
Ja, der Eco Modus ist nicht der Pedestrian Modus... aber mit der alte Version hat sich der Eco Modus so verhalten.
So ob der Slider-Wert falsch in der App interpretiert wurde.

• Hilfreich!
Reaktionen: McMephistoXXL
Ist doch aber selbsterklärend, dass wenn ich an dem Slider rumstelle, das auch Auswirkungen hat.
Wenn dies der Fehler ist, kann ich sowas echt nicht nachvollziehen 🤪
Fahren geht dann alleine oder braucht man dazu dann auch Hilfe 😂

Wie ich schon sagte, der Regler war auf das maximum (unangetastet) und dennoch wurde es von der App falsch bewertet/ausgelesen.
Daher auch der Eintrag im Changelog. Fixed eco speed limit slider

Danke schon mal für die Antworten !
Es wird mir kein weiteres App-Update (Google) angeboten, die App ist 1.2, wenn ich auf die 3 Punkte klicke und auf "Changelog" wird mir "build 0x24" angezeigt. Das ist die aktuellste Version soweit ich sehe

Eco ist doch nicht Fußgänger. Pedestrian über die App ist der Fußgänger Mode.
Wo hast du die denn her ? Flash mal die verlinkten und dann ist er ja Stock und sollte erstmal laufen. Wenn nicht, liegt's nicht an der Software.
Ok, ev habe ich mich falsch ausgedrückt: ich ich meine den ersten der 3 Modi, welche am Display des Scooters angezeigt wird (der mit dem "Fussgänger"-Männchen, ich dachte der heisst auch "ECO", sorry. Entspricht jetzt der Punkt ECO diesem am Display oder nicht ?)

Die Vanilla habe ich von hier: , das ist der direkte Link von Scooterhacking.org (Download plain vanilla firmware by )

Die Parameter.txt werde ich asap hochladen

Ist doch aber selbsterklärend, dass wenn ich an dem Slider rumstelle, das auch Auswirkungen hat.
Wenn dies der Fehler ist, kann ich sowas echt nicht nachvollziehen 🤪
Fahren geht dann alleine oder braucht man dazu dann auch Hilfe 😂
interessant deine Ausführungen, inwiefern sollten sie mir weiterhelfen ?
Welchen Slide genau meinst du, an dem ich rumstellte und es nicht tun hätte sollen ?
Post automatically merged:

Und die App über den Link oben und dann den Regler mal betätigen, den DavDar DavDar ansprach.
Dann sollte es ja schon gelöst sein.
danke, dann mache ich mal den Downgrade von der b24 auf die b23 und versuche es nochmal (y);)

Bezog sich auf das betätigen des Slider ... wenn du das aber gar nicht gemacht hast und es ein Bug war, hast du damit nichts zu tun und musst dir das nicht annehmen.

Ich kenne nur die Probleme der iOS App, da war es ähnlich.