Pro2 fährt nur noch 16Kmh?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Scooter stand schon 2x auf dem mobilen Rollenprüfstand der Streckenkontrolle, da interessiert die Scooteranzeige wenig und wenn er dort auch nur für eine Sekunde auf 23 springt, geht man zu Fuß weiter und das ist dann noch das kleinste Übel.... nur mal so.

Da du EU auch auf 20 hast, fährst du wahrscheinlich kein German Maneuver, sondern DPC? Dann probier dich mal die DRV 155 statt der 223,
und guck, ob er das gleiche Verhalten zeigt....

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Mein Scooter stand schon 2x auf dem mobilen Rollenprüfstand der Streckenkontrolle, da interessiert die Scooteranzeige wenig und wenn er dort auch nur für eine Sekunde auf 23 springt,
Da hast Du vollkommen Recht 👍 deshalb hat ein aufmerksamer User immer mindestens 2-3 Favoriten in den Einstellungen i(SHU App), so kann man es jederzeit ändern. Bei meinen kurzen Ausflügen in einer bestimmten Region, stelle ich zb die Radgrösse niedrig ein, da ich 100% weiß, dass die Freundlichen keinen Rollenprüfstand dabei haben. Die meisten probieren es deshalb nur, in dem Sie das Rad hoch halten. Bei längeren Strecken in andere Regionen flasht man natürlich einen andren Wert für alle Fälle und schaltet das GM mal eben aus 😉 natürlich ist die App auch versteckt- für alle Fälle 🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: Professor.Chaos
Mein Scooter stand schon 2x auf dem mobilen Rollenprüfstand der Streckenkontrolle, da interessiert die Scooteranzeige wenig und wenn er dort auch nur für eine Sekunde auf 23 springt, geht man zu Fuß weiter und das ist dann noch das kleinste Übel.... nur mal so.

Da du EU auch auf 20 hast, fährst du wahrscheinlich kein German Maneuver, sondern DPC? Dann probier dich mal die DRV 155 statt der 223,
und guck, ob er das gleiche Verhalten zeigt....
Einen Rollenprüfstand gibt es hier nicht.

Ich benutze sonst immer
Habe hier Drv223 und Drv224 schon ausprobiert.
Drv155 bringt auch keine Änderung.
Wenn ich zwischendurch mal eine Vanilla Flashe stehen wieder 20 auf dem Tacho. Bei jeder selbstgemachten nur 16

16 auf dem Tacho.... und GPS zeigt WAS an? Es kann nur am Rad Durchmesser liegen, da die Vanilla generell 8,5 nimmt

GPS habe ich nicht probiert. Meine Erfahrung reicht da schon aus, um zu merken, dass das bei weitem keine 20Kmh sind.
Ich habe bei den ganzen Test-CFSs die Radgröße auf 8,5 gelassen.
Und daran kann es auch nicht liegen. Die Drehzahl stoppt bei 16 auf dem Tacho. Er müsste bis 20 ziehen und um das zu erreichen am Ende ein klein wenig schneller drehen

Wenn ich zwischendurch mal eine Vanilla Flashe stehen wieder 20 auf dem Tacho. Bei jeder selbstgemachten nur 16
Dein Name ist wirklich Programm. Noch mal, Flash bitte 8,5 drauf und Du hast die gewünschten Ergebnisse. Du wirst bei 7,2 ca 16 angezeigt bekommen aber die gleiche Geschwindigkeit fahren, wie mit der Vanilla, die Dir 20 angezeigt hat. Es ist nur eine Display-Anzeigenänderung. Messe es sonst mit Google Maps (gps) dann hast Du die Antwort.

• Hilfreich!
Nein er zieht nicht bis 20, wenn im CFW Generator 20 eingestellt wird. Einstellung im CFW Generator entspricht unter Last fast immer -2 bis -4 km/h, erst die 236 und darüber haben nicht mehr diese Abweichung. Die Vanille 223 hat nen Limit von 22 btw.

d2tom, was erwartest du? Du hast doch gelesen, er verlässt sich auf seine "Erfahrung",statt auf Messwerte ....
Das einzige, was mir noch einfiele, dass der Schieberegler in SHU für die Begrenzung auf 16 steht, aber...bei der Erfahrung hätte er das aber sicher längst gesehen....

Anhänge

• Screenshot_20211127-141943_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20211127-141943_ScooterHacking Utility.webp
    38,7 KB · Aufrufe: 26
  • Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
d2tom, was erwartest du? Du hast doch gelesen, er verlässt sich auf seine "Erfahrung",statt auf Messwerte ....
Das einzige, was mir noch einfiele, dass der Schieberegler in SHU für die Begrenzung auf 16 steht, aber...bei der Erfahrung hätte er das aber sicher längst gesehen....
Das hat mit Shu doch überhaupt nichts zu tun XD

Ich erstelle eine Cfw, darin gebe ich ihm 20Kmh Max, 8,5" Radgröße und spiele das auf den Roller. mehr nicht.
Da bleibt er bei 16Kmh auf dem Tacho ja auch hängen.

Ich glaube das einfach nicht 🤣
Ich erstelle eine Cfw, darin gebe ich ihm 20Kmh Max, 8,5" Radgröße und spiele das auf den Roller. mehr nicht.
Da bleibt er bei 16Kmh auf dem Tacho ja auch hängen
Mach mal ein Screenshot von den SHU Einstellungen bevor Du sie flasht und poste die hier noch mal.

• Flashe die Einstellungen 2 mal hintereinander
  • Halte das Rad nach oben und gib Gas.
  • Werden 16 angezeigt?
  • Wird km/h oder mp/h angezeigt?
  • Ist in shu keine Begrenzung eingestellt?

• Hilfreich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.