PRO2 geht plötzlich nicht mehr an

1 Oktober 2020
15
4
Ingolstadt
E-Scooter
XIAOMI 4Ultra & Pro2
So, mich hats nun auch erwischt. Der Pro2 lief geflashed nahezu 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme.
Jetzt ging er plötzlich während der Fahrt aus und seit dem geht nichts mehr.
Die einzige Reaktion, die der Pro2 nun zeigt ist ein blinkendes Rücklicht, wenn ich den Powerknopf drücke.
Das Display bleibt schwarz und sonst macht der auch keinen Mucks mehr.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muß/kann um das wieder gefixt zu bekommen?
Danke im Voraus und beste Grüße

Als erstes alle Kabel / Stecker Verbindungen kontrollieren ob sich evtl durch Erschütterung was gelöst hat.
Überall checken, Dashboard, im Lenkrohr, unten Akku, hinten am Motor etc.
Dabei auch gleich auf Feuchtigkeits-Korrosionsrückstände prüfen und reinigen.

Plötzlich während der Fahrt hast du WAS genau gemacht? Durch ne Pfütze gefahren? SHFW installiert und alle Regler nach rechts für maximale Powah? Wie (oft) blinkt er? Etc. pp.
Als erstes alle Kabel / Stecker Verbindungen kontrollieren ob sich evtl durch Erschütterung was gelöst hat.
Überall checken, Dashboard, im Lenkrohr, unten Akku, hinten am Motor etc.
Dabei auch gleich auf Feuchtigkeits-Korrosionsrückstände prüfen und reinigen.
Danke für das konstruktive Feedback!!
  • Ich selbst habe nichts gemacht. Meine Tochter ist "ganz normal" gefahren. Plötzlich war der aus. Mehr weiß ich nicht.
  • Die fährt "normalerweise" ohne das über Bremshebel aktivierte Tuning.
  • Lässt sich seit dem nicht mehr einschalten.
  • Blinkt 33 x
  • Sobald ich Zeit habe, zerlege ich den Pro2 mal und prüfe, wie Du geschrieben hast.

Worauf weisen die 33x blinken hin?
Dank und Grüße

Danke für das konstruktive Feedback!!
  • Ich selbst habe nichts gemacht. Meine Tochter ist "ganz normal" gefahren. Plötzlich war der aus. Mehr weiß ich nicht.
  • Die fährt "normalerweise" ohne das über Bremshebel aktivierte Tuning.
  • Lässt sich seit dem nicht mehr einschalten.
  • Blinkt 33 x
  • Sobald ich Zeit habe, zerlege ich den Pro2 mal und prüfe, wie Du geschrieben hast.

Dank und Grüße
Das Blinken zeigt den zweistelligen Fehlercode, d.h. er blinkt nicht 33x, sondern x mal lang und y mal kurz - was dann den Fehlercode xy ergibt.

Fehlercodes Liste Punkt 34 hier

Sorry, das war nicht böse gemeint, aber das liest sich halt genau so
Screenshot_20240219_204414_Samsung Internet.webp

und jeder würde nach diesem Hinweis direkt in die Fehlerliste gucken und frustriert feststellen, dass es keinen Fehlercode 33 gibt. Manchmal ist kurz und knapp einfach missverständlich und somit habe ich es nochmal explizit erwähnt 😇

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x