Pro2 Leistungsabfall bei Steigung

24 April 2021
28
2
E-Scooter
Xiaomi Pro 2 350W
Hallo zusammen

habe gestern unnötigerweise eine neue Firmware über SHU eingespielt mit den eigentlich Identischen Werte wie vorher
seitdem schafft der Scooter bei einer bestimmten Steigung hier im Ort nur noch 16Km/h anstatt wie vorher 24 Km/h.
Akku war voll, Reifen voll und Wetter war bei beiden Fahrten identisch.
An den Throttle Coefficient hab ich auch schon gedacht und natürlich angehoben aber irgendwie stimmt das was nicht .
MI Home hab ich zwar installiert aber nie geöffnet. Habt ihr ne Idee ?

Wenn Du die zuvor installierten Softwareversionen noch weißt, kannst Du ja ein Downgrade durchführen. Am einfachsten geht das mit der Schaltfläche "Load original".

Hallo :)

Installiere es 2 mal hintereinander, manchmal kommt es vor das die Einstellungen nicht richtig übernommen werden.

Nutze für die vorab Konfiguration auch direkt die Webseite zu Erstellen der gewünschten Parameter, nicht die aus der App. Dort wird zb direkt Version Spoofing angeklickt.

Hier zuerst die Wunsch-Parameter auswählen danach unten die SHU (scooter hacking utility) auswählen und koche Dir dann Deine "suppe" :D

Jetzt SHU app aufmachen und flashen.

Ich wiege 95kg, mein Pro2 läuft 30-31km/h. Nach dem der erste balken weg ist, so ca 28km/h, nach Hälfte der Balken ca 25-26km. Diese Einstellungen (kein kers, kein blinkenden led licht)

Screenshot_20210706-200527_ScooterHacking Utility.jpg

Ein paar Infos zu Bergfahrt findest Du hier

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering