Problem beim zurückflashen auf Stock

30 August 2025
12
1
E-Scooter
Ninebot F3 Pro
Ich wollte meinen F3 Pro wieder auf Stock zurückflashen (DE-Variante), allerdings zeigt es mir in SHU oben im Titel weiterhin die Seriennummer mit "1EFG". Komischerweise steht weiter unten "Serial number 1EFJ***", was ja, soweit ich es verstehe, die korrekte wäre. Aber irgendwie wird er halt trotzdem als "1EFG***" erkannt, auch in der original Segway-App. Ging hier vielleicht irgendwas schief beim zurückflashen? Wie kann ich den Scooter sauber in die Werkseinstellung zurückbringen?

Ich wollte meinen F3 Pro wieder auf Stock zurückflashen (DE-Variante), allerdings zeigt es mir in SHU oben im Titel weiterhin die Seriennummer mit "1EFG". Komischerweise steht weiter unten "Serial number 1EFJ***", was ja, soweit ich es verstehe, die korrekte wäre. Aber irgendwie wird er halt trotzdem als "1EFG***" erkannt, auch in der original Segway-App. Ging hier vielleicht irgendwas schief beim zurückflashen? Wie kann ich den Scooter sauber in die Werkseinstellung zurückbringen?
Das Das zurückflashen auf den Stock-Zustand beinhaltet lediglich das Flashen der Original-FW mit Restriktionen. Die Änderungen an deiner Seriennummer werden damit nicht rückgängig gemacht.

Die ist nämlich im Speicher deines Scooters in einem anderen Bereich als die Firmware abgespeichert.

Der richtige Weg wäre gewesen zuerst die Seriennummer auf deine richtige Seriennummer zurück zu ändern und danach die Stock-FW zu flashen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich würde dir raten aus der SHU App die letzte Compat Firmware aus der repo zu flashen und die Region auf DE zu ändern, dann ist dein Roller fast wieder eine Jungfrau, aber du kannst, wenn du dir das anders überlegt, ohne ST-Link wieder tunen.