Problem Nach CFW Flash

20 März 2021
5
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Telegram
MrCompany
Hallo liebe Community,

ich habe ein Prlobme nachdem ich das CFW update eingespielt habe. auf meinem Pro 2. Zunächst hat alles (nach Anleitung) geklappt. Ich habe die Zip Datei per Homepage erstellt und per M365G Tool über Android Handy geflasht. Ich habe dien Presets für Brake Trick genommen. Doch nach dem Neustart des Scooter wollte dies einfach nicht Funktionieren. Ich blieb bei den Werksettings.

Daher habe ich erneut eine Zip Datei erstellt aber diesmal für das Scooter Hacking Utility. Auch diesmal lief der Flash eigentlich problemlos durch, aber wieder kein Effekt.

Ich habe es erneut versucht und nach dem dritten Mal konnte ich nach betätigen des Bremshebels und des "Startknopfs" für 2 Sekunden war ich z.b. bei den eingestellten 33 km/h im Sportmodus.

Soweit, so gut. Problem ist nun. Ich kann den Scooter so oft ein und ausschalten wie ich will. Es bleibt bei den 33 km/h. Was mich auch denken lässt, dass was schief gelaufen ist, ist die Tatsache, dass ich die 33 km/h in jedem Modus habe - also Sport Drive, Eco. Außerdem ist es so, dass z.B. Cruise Control nicht funktioniert. Daher denke ich dass das patschen nicht rucbhtig funktioniert hat.

Ich habe daher versucht auf die Vanille CFW zurück zu gehen, aber auch dies ändert nichts. Einschalten und ich habe die 33 km/h in jedem Modus. Ich habe jetzt - als Neuling - etwas Angst dass ich es "geschrottet" habe.

Und ich befürchte auch der Fehler liegt bei mir. Als der Roller nämlich gestern ankam und eingeschaltet wurde, bot mir die Hersteller App ein Update an und dieses habe ich leider gemacht. Denn obwohl ich vorher viel gelesen hatte und mich informiert hatte, ist mir die Gefahr eines Werksupdates durchgegangen. Daher befürchte ich, dass ich den Fehler gemacht habe und hoffe dass mir jemand aus der Zwickmühle helfen kann.

Eine Verbindung per Bluetooth über die Xiaomi App ist nicht mehr möglich. Er verbindet sich nicht per App. Über das Flacher Utility komme ich noch dran.

Kann mir jemand helfen? Sorry wenn es im Forum die gleiche Frage schon gibt, aber ich habe sie leider nicht gefunden.

Danke schon mal

Ja - das Frontlicht geht an wenn ich nach dem Einschalten den Power Button erneut drücke
Post automatically merged:

eine Sache noch. Die KERS Abschaltung und der Rest des Flashens hat scheinbar doch funktioniert. Denn wenn ich zurück auf die Vanille gehe, dann ist KERS wieder an.

Somit scheinen meine Probleme zu sein dass a) nach Neustart nicht wieder die DE Standardversion läuft (also z.b. KERS an) und dass immer die Geschwindigkeit bei 33km/h bleibt. Den Rest der CFW hat er wohl genommen. Nur führt er sie bei jedem Neustart auch ohne "Brake Trick" durch
Post automatically merged:

Also wenn man den Scooter anmacht ist das Licht NICHT an vorne. Erst wenn ich den Power Button erneut drücke geht es an.

Wenn ich zwischen der custrom und Vanille Firmware Wechsel über das Hacking Tool merke ich unterschiede. Vanille - KERS an, Custom KERS aus. Also Scheit er was zu tun. Nur ist nach jedem Neustart scheinbar eine Zustrom Firmware aktiviert die in jedem Mode 33 km/h fährt

Also die Hacking Utility app sagt als ESC Region DE (6/25/20 km/h)

Zuletzt bearbeitet:
Welche SN gibt die app an?
Wenn nich identisch mit der orig. SN auf der rechten seite am akkugehäuse ( kleiner Aufkleber mit dem barcode) dann per custom SN einfach mal die original sn wiederherstellen....

Also die SN passt. Nach mehreren Versuchen die Vanille 2.2.3 wieder einzuspielen war ich glaube ich (weitgehend) erfolgreich. Ich komme jetzt wieder per Original App an den Roller dran. Das einzige was merkwürdig ist, ist dass er auch jetzt noch in "Sport" wenn ich ihn das vorderen hochhebe und "anfahre" erstmal bis 34 km/h geht um dann sofort auf die 22 zu fallen. Das sieht auf Videos im Netz anders aus.

Dann habe ich per Anleitung versucht wieder die CFW mit Brake Trick drauf zu kriegen. Jetzt aber umgekehrt keinen erfolg. Egal ob ich die Bremse drücke oder nicht beim Einschalten er bleibt bei 22 km/h. Ich kann zwar jetzt Über die Android oder iPhone App due Region ändern, aber über den Brake Trick kriege ich meine Einstellungen nicht gesetzt.

Hat jemand eine Idee was ich noch falsch mache? Ich habe das Gefühl, dass die Buttons in der Presets section auch keine Auswirkung haben wenn ich eine CFW erstelle. Weder über die Homepage noch die APP. Vielleicht klappt der Brake Trick deshalb nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Idee. Ich weiß nicht mehr was ich noch testen soll.

In der Anleitung steht nicht umsonst, dass man die Presets ignorieren soll und eigene Einstellungen machen soll... Und wie schon mehrfach erwähnt überschreibt die SHU oder SC das Mi Home Pairing, heisst man muss den Roller jedesmal aus der Mi Home App löschen und neu hinzufügen, nachdem man sich mit einer der vorgenannten Apps verbunden hat.

P.S.: je nach browser springen die Drop-Downs im Generator auch gerne mal, die muss man zweimal kontrollieren. Also Geduld und genau gucken was man eingestellt hat.

Super. Vielen Dank. Das mit den Presets habe ich wirklich überlesen. Mein Fehler.

Also ich bin jetzt einen guten Schritt weiter und habe es hinbekommen, dass ich über die Scooter Companion App die CFW die ich erstellt habe geladen wurde und ich über die Companion App zwischen EU und DE ändern kann. Dies funktioniert auch.

Jetzt habe ich noch eine sicher "doofe" Fragen aber ich kriege es nicht hin.

Ich habe beim Erstellen der Firmware als Max Speed Sport EU auf 35 gestellt (mir ist klar dass nur 33 als max drin sind), wenn ich jetzt auf EU Region wechsele in der Companion app ist immer bei 28 Schluss. und das obwohl ich (hoffe richtig) auf

Was muss ich noch tun um die von mir eingestellte Geschwindigkeit dort zu erreichen?

Bildschirmfoto 2021-03-20 um 22.14.25.webp

Sorry wenn meine Frage doof ist.

Was man da machen kann: Voller Akku, Mehr Luftdruck, Höhere Aussentemperatur, weniger (Fahrer-)Gewicht, 350W Motor, 48V Mod; je nach Belieben. Mehr als 30 schafft der Schaumii ohne physische Mods real einfach nicht, alles andere ist z.B. höhere Tachoabweichung bei der alten m365 Firmware und Laberei. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Kopfdisco
Was man da machen kann: Voller Akku, Mehr Luftdruck, Höhere Aussentemperatur, weniger (Fahrer-)Gewicht, 350W Motor, 48V Mod; je nach Belieben. Mehr als 30 schafft der Schaumii ohne physische Mods real einfach nicht, alles andere ist z.B. höhere Tachoabweichung bei der alten m365 Firmware und Laberei. ;)
Hast noch den Luftwiderstand vergessen, Winterklamotten, Taschen etc.
Für den Weltrekord fahren Spezis auch im sitzen, nackt und Badehaube aufm Kopf soll 2-3 km/h mehr bringen hab ich gehört. :D

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: mhdot
Hi - tut mir echt leid wenn die Frage jetzt echt idiotisch war. Aber ich meine damit nicht, dass ich mehr "Power" von der Maschine erwarte.

Aber heute als ich zuerst "gepatcht" hatte und in allen Modi eine Geschwindigkeit war und ich nicht mehr nach "DE Normalzutand" kam hat er ja 34 km/h angezeigt. und selbst wenn ich beim erzeugen der CFW nur 26 erlaube, fährt er trotzdem mit 28

Ich habe das ding "aufgebockt" es ist also kein Gewicht drauf.

Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hatte. Meine Vermutung ist immer noch, dass er die Werte für Power und Geschwindigkeit die ich einstelle einfach nicht nimmt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhalfen wo mein Fehler im erzeigen der zip noch liegen könnte?

TXT reicht und kannst hier gern posten, Regio falsch, DPC verrissen oder Comp Patch deaktiviert...
Speed wird auch unter Last getestet und mit vollem Akku bei >15Grad und ~3Bar Druck mit GPS.