Update:
Mit 25A im speed control mode läuft es jetzt relativ rund. Gestern bei 34 Grad Außentemperatur auf ca. 15km Strecke getestet.
Die ESC Temperatur hielt sich bis zu einer GPS Geschwindigkeit von knapp 30 km/h echt im Rahmen. Alles darüber hinaus hätte zwangsläufig zu einer Temperatur bedingten Notabschaltung geführt. Maximal waren kurzzeitig laut GPS etwa 35/36 km/h möglich. Das geht aber eben nicht wirklich, da dadurch direkt die ESC Temperatur massiv steigt.
Ich denke darüber nach eine Art Belüftung für den Controller zu realisieren. Passiv(durch Fahrtwind) oder sogar aktiv. Werde mir etwas überlegen.
Aber es bestehen auch weiterhin Probleme:
Geht man aus dem Gas greift sofort das KERS bzw. die automatische Motorbremse.
Und das ist so massiv, dass es echt unangenehm ist und ich keine andere Person mit dem Scooter fahren lassen könnte. Da es einen schlicht umhaut, wenn man das nicht weiß.
Ich weiß leider nicht mehr weiter, mit welcher App oder welchen settings ich das KERS tatsächlich deaktivieren kann. Mit xiaodash geht es zumindest nicht. Aber ich werde weiter recherchieren und testen.
Auch wird der Motor an sich sehr heiß.
Gut, es waren halt mit 34 Grad in der Sonne und auf dem erhitzen Asphalt echt heftige Bedingungen.
Die Anzeige auf dem Dashboard zeigt komplett irrsinnige Geschwindigkeiten an.
Steht auf dem Dashboard bspw 53 km/h sind es laut GPS etwa 36 km/h.
Diese krasse Abweichung führt natürlich dazu, dass man in der nicht geboosteten Konfiguration deutlich mehr als 20 bzw 22 km/h als Max einstellen muss, um 20 fahren zu können.
Das ist in einer Kontrolle natürlich extrem schlecht!
Und ja es sind 10 Zoll Bereifung eingestellt. Evtl. muss ich an dieser Einstellung noch herumdrehen, um eine präzisere Anzeige auf dem Dashboard zu erreichen.
Generell gefragt, führt eine Erhöhung der Zollwerte zu einer Verringerung der errechneten Geschwindigkeit oder ist es umgekehrt? Oder ist das ein gänzlich unsinniger Ansatz?
Oder hat hier jemand einen anderen Tipp?
Ein weiterer Punkt der wirklich nervt, ist die Beschleunigung direkt beim Anfahren.
Da geht gar nichts. Das fühlt sich lächerlich langsam an. Ich kenne keinen Scooter der so langsam beschleunigt.
Hat man dann ein bisschen Geschwindigkeit drauf, zieht er dann aber ganz akzeptabel durch.
Sportlich ist jedoch etwas anderes.
Hat jemand hier noch eine Idee.
Man darf mir auch gerne PNs senden, falls vorhandene Ideen nicht den öffentlich Regularien des Forums entsprechen. Ich hoffe zumindest das ist erlaubt.
Ich bleibe dran und werde mich wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt.