Problem nach SHU Upgrade Xiaomi Pro2 / Error 35

D DaveX81
Falls du dir es nicht zutraust, oder machen willst.
Dann kann ich das Downgrade von deinem Dashboard übernehmen.
Dann kannst du wieder tunen.

MfG
Das ist sehr nett von dir… du bist nicht zufällig im Raum München?

Olli_69 Olli_69 ich habe natürlich deinen Hinweis dankend zur Kenntnis genommen. Es ging nur etwas unter… im übrigens habe ich nie irgendwo gemeint oder geschrieben SHU wäre Schuld. Denke das habe ich auch ausdrücklich mehrmals erwähnt. Nur trotzdem finde ich es unglücklich das SHU zu einem Update auffordert was jetzt nicht so optimal ist… Und das hat nichts damit zu tun wer Schuld ist. Wer flasht geht ein Risiko ein und fertig das war schon immer so…

Ich hatte auch schon 2 Alternativen hier gefunden. Deinen Vorschlag und meines Wissens wäre ja noch die Möglichkeit ein CloneDisplay einzubauen da mein Roller vor 2022 gebaut wurde? (löst natürlich dann nicht das Problem das man mit dem Original Display nichts mehr machen kann)

D DaveX81
Nein, wohne in der Nähe von Weiden i.d.Opf. Ca. 50Km nördlich von Regensburg.
Aber dafür gibt es ja DHL.😁
Alles weitere dann per PN.

Das ist sehr nett von dir… du bist nicht zufällig im Raum München?

Olli_69 Olli_69 ich habe natürlich deinen Hinweis dankend zur Kenntnis genommen. Es ging nur etwas unter… im übrigens habe ich nie irgendwo gemeint oder geschrieben SHU wäre Schuld. Denke das habe ich auch ausdrücklich mehrmals erwähnt. Nur trotzdem finde ich es unglücklich das SHU zu einem Update auffordert was jetzt nicht so optimal ist… Und das hat nichts damit zu tun wer Schuld ist. Wer flasht geht ein Risiko ein und fertig das war schon immer so…

Nochmal-das angebotene "Update" ist richtig. Laut Charles, dem Entwickler, gibt6es aber tatsächlich noch einen Bug, der unter bestimmten Umständen die Seriennummer auf Werkeinstellung zurücksetzt. Das ist im Normalfall nicht schlimm, dann trägt man einfach seine wieder ein und gut. Deine Probleme sind ja erst dadurch entstanden, dass du das Hersteller-Update drüber gebügelt hast 🙈
Ich hatte auch schon 2 Alternativen hier gefunden. Deinen Vorschlag und meines Wissens wäre ja noch die Möglichkeit ein CloneDisplay einzubauen da mein Roller vor 2022 gebaut wurde? (löst natürlich dann nicht das Problem das man mit dem Original Display nichts mehr machen kann)

Theoretisch ist ein Clone Dashboard auch eine Lösung, in der Praxis aber problematisch:

Ich würde das originale flashen lassen, mit Sicherheit gibt es in München erfahrene Mitglieder, die das für dich machen - schalte einfach ne Anfrage unter "Rollerplauscher hilft Rollerplauscher"

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x und HansPeter203