Problematische Reifenmontage Unwucht

Hatte ihn kurz auf 50 grad im Backofen. Und ja benutze ein 8 bar Kompressor.

Muss mich da einfach nochmal rein fuchsen oder den 2. mitgelieferten nehmen.

Quelle meiner Bestellung war Amazon
Post automatically merged:

Vielleicht sollte ich mir ein Ruckschlagventil besorgen und das Ventil entfernen ?

Kann ja nicht sein das bei 8 bar Kompressors oder höher die Luft zwischen Felge und Reifen rausgeht.

Methode mit Feuer und Haarspray hat nix gebracht 😅

Ja also ich war jetzt in einem Laden um mal eine preisauskunft

Die wollen 160€ für die Variante mit Schlauch.

200€ die Variante mit dem Slime, dachte der Reifen, ( Mantel) hat das nicht automatisch drin. Also sprich muss man das nachträglich rein machen. Oder sehe ich das falsch und es geht vom Hersteller ein Mantel mit so einem System ?

Ja also ich war jetzt in einem Laden um mal eine preisauskunft

Die wollen 160€ für die Variante mit Schlauch.

200€ die Variante mit dem Slime,

Wofür? Für das Aufziehen oder für den neuen Reifen mit aufziehen? Also rein der der Arbeitslohn?

...muss man das nachträglich rein machen. Oder sehe ich das falsch und es geht vom Hersteller ein Mantel mit so einem System ?

Im original CST Reifen für den G30 ist bereits eine Dichtmasse enthalten.

Ob sich die dann mit Slime verträgt müsste man ausprobieren. Ich würde sowas wie Slime nur reinmachen, wenn der Reifen sonst nicht dicht wird.

Slime verteilt sich besser im Reifen und ist flüssig. Das andere Zeugs wird bei Wärme zähflüssig wie Honig. Undichtigkeiten zur Felge wird das sicher nicht abdicheten können.

Diese obere Linie am reifen muss im besten Fall auf beiden Seiten zu sehen sein! Habe schon öfters gesehen das der reifen darüber luft verliert und oder die Luft hält aber eben für diese unwucht sorgt . Hoffe das hilft.

Anhänge

• Screenshot_20231122_042521_Amazon Shopping.webp
    Screenshot_20231122_042521_Amazon Shopping.webp
    25 KB · Aufrufe: 48