Probleme mikt ** Bezahlsoftware ** und Tempomat

5 Dezember 2021
2
0
E-Scooter
Segway Nintebot E22D
Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich nutze nun seit etwa 3 Monaten den Segway Nintebot E22D und konnte bis vor kurzem immer problemlos dank der ** Bezahlsoftware ** App mit 25km/h fahren und dazu dann in der Segway-App den sogenannten "Spritztour-Modus" (Temponat) einschalten.

Dann habe ich vor kurzem in der Xiao App versucht den Roller wieder auf 20km/h zu stellen, kann seitdem aber nicht mehr zurückwechseln und auch der Tempomat ist verschwunden.

Einer ne Idee was ich jetzt tun kann? Mit Neuinstallation hab ichs bereits versucht.

Vermutlich wirst Du die ganz aktuellen Softwareversionen für BLE und DRV geflasht haben, und nun klappt die Sache mit dem German Maneuver nicht mehr, weil der dafür (aus)genutzte Bug beseitigt wurde.

Ach ja, und was Du künftig tun kannst liegt auf der Hand: Lass die Griffel von der vermaledeiten Hersteller-App, die ohnedies nichts sinnvolles kann! Denn was nicht installiert ist kann Dir auch keine Updates anbieten, die der Blini nur all zu leichtfertig bestätigt und damit installiert!

Sollte sich mein Verdacht bestätigen und die Software zu aktuell sein, kannst Du nur ein fiktives Update der BLE-Version durchführen und dann ein Downgrade von BLE und DRV durchführen. Bei der E-Serie klappt das ja zum Glück schon. Die Nutzer anderen Ninebot-Serien, also F, G & X(iaomi), müssen sich hingegen noch gedulden bis die Community das Problem fixen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: Atixxl
1. Xiaomi ist NICHT Ninebot und einen "Ninebot X" gibt es nicht

2. Bei Xiaomi ist es kein Problem, mit DownG die neueste BLE und DRV wieder downzugraden....

Da Du hier sehr aktiv bist, wäre es gut, wenn Du korrekte Infos an die Newbies weitergibst, danke. 😇👍

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Tassetee
Sollte sich mein Verdacht bestätigen und die Software zu aktuell sein, kannst Du nur ein fiktives Update der BLE-Version durchführen und dann ein Downgrade von BLE und DRV durchführen. Bei der E-Serie klappt das ja zum Glück schon. Die Nutzer anderen Ninebot-Serien, also F, G & X(iaomi), müssen sich hingegen noch gedulden bis die Community das Problem fixen kann.
Die Begriffe BLE und DRV sagen mir gar nichts, ich bin bei dem Thema ziemlich unbewandert. Dass der Temponat z.B. überhaupt funktioniert hat war auch nur Zufall, und zwar nach einem Update in der Entwickler App.

Also was genau soll ich jetzt tun?

Die Begriffe BLE und DRV sagen mir gar nichts, ich bin bei dem Thema ziemlich unbewandert. Dass der Temponat z.B. überhaupt funktioniert hat war auch nur Zufall, und zwar nach einem Update in der Entwickler App.

Also was genau soll ich jetzt tun?
Lesen und lernen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Atixxl und mhdot