Probleme mit dem Punktschweißer

Keinen Kopf drüber machen. ;)
Mein selbstgebauter Akku hat das im Prinzip auch so wie dein neues BMS. Funktioniert einwandfrei, ist normal.
akku4.webp
 
Dein neues BMS hat doch vermutlich B- und P-. B- geht zum Minuspol des Akkus, an P- kommen die beiden Kabel, die beim alten BMS an P- und C- angelötet waren.

Beim Bild auf Amazon stand wie üblich B-und P-drauf. In asiatischer Weisheit haben sie jetzt bei dir wohl das P als C beschriftet. Egal, B- auf jeden Fall zur Batterie, dann bleibt ja nur noch der andere Anschluß übrig.
 
genau so hab ich mir das vorgestellt, wolte nur mal sicher gehen

Das alte BMS hatte zb auch kein Schwarzes Kabel am Stecker, das neue BMS hat aber eins mit dran
Beim Platinenlayout hätte man direkt das das schon verbinden können.
für mich zu kompliziert gelöst.


muss ich zwingend mit dem Schwarzen Kabel vom BMS Stecker zum Minuspol einer Zelle oder kann ich es direkt von B- von der Platiner abfreifen ?
Auf allen Schaltplänen ist es immer so eingezeichnet das die den längsten weg nehmen dabei ist doch schon B- in nächster nähe auf der Platine vorhanden
 
War bei mir auch ein extra Kabel und ich habe es auch separat angelötet.
Theoretisch gebe ich dir recht, doch kommt es bei Elektronik wohl öfter vor, daß Messleitungen nochmal separat liegen. Auf das eine dünne Kabel mehr oder weniger kommt es ja nun wirklich nicht an.
 
nein ist ja kein großer Aufwand ich frage mich dennoch B- Zelle oder B- Platine
nicht das es am Ende irgendwie einen Unterschied macht. Man weiß ja nie was sich einer dabei gedacht hat.

Für Mich ist B- , egal wo ich es Messen tuhe
 
Wenn unter Last die Spannung der einzelnen Zellenblöcke gemessen wird, so hat der Spannungsabfall in der Lastleitung bei separater Messleitung keine Auswirkung auf die Messung.
 
Hi
kam die Tage nicht mehr sonderlich vorran. Das BMS war am Ende doch zu groß. Die Maße bezogen sich ohne Stecker.
Musste bisschen improvisieren aber zumindest geht der Scooter schonmal an. Und am Ende hoffen das es noch passen rein passen tut.
Ansonsten werd ich alle Leitungen direkt auf die Platine Löten um so mehr Platz zu gewinnen
 

Anhänge

  • IMG_0491.webp
    IMG_0491.webp
    257,1 KB · Aufrufe: 39
Ohne alles gelesen zu haben, bei mehr war es so das ich es mit einer kleinen Motorrad-Batterie probiert haben. Mäßiger Erfolg von den Schweißpunkten her, mit einer Auto-Batterie klappt es wunderbar.
 
Ohne alles gelesen zu haben, bei mehr war es so das ich es mit einer kleinen Motorrad-Batterie probiert haben. Mäßiger Erfolg von den Schweißpunkten her, mit einer Auto-Batterie klappt es wunderbar.
meine in die jahre gekommene voll geladene 44ah /440 A PKW Batterie war wohl zu schwach