Hallo Leute!
Ich hab mir heute das neue Update der SHFW (0.2.3) auf meinen Roller geklatscht (Warum auch immer).
Nun habe ich aber das Gefühl, das er brutal mehr anzieht (Beim Anfahren schmeisst es mich fast vom Roller xD). Ich habe dieselben Einstellungen für meine Profile wie bei der alten 0.2.2.
Erst wenn wich die Smoothness auf 100mA UND die Max Current massiv runter stelle (Also dann läuft er im geraden auch keine 20 km/h mehr) ist er schöner beim Anfahren. Auch fühlt es sich so an, das die Einstellungen bei der Smoothness keinen Einfluss mehr haben...
Habt ihr eine Idee was da schief läuft oder noch anders eingestellt werden muss? Oder ist das nun aufgrund der geänderten "uphill performance" einfach so? Ich finde es auf jedenfall komisch und irgendwie auch ungesund für den Motor.
Und falls es nun halt so ist: Wie kann ich die SHFW wieder auf 0.2.2 downgraden? Finde in der SHU leider keine funktion die Version auszuwählen...
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ich hab mir heute das neue Update der SHFW (0.2.3) auf meinen Roller geklatscht (Warum auch immer).
SHFW v0.2.3:
- improve uphill performance
- BLE and BMS version spoofing
- option to switch off throttle on zero input from throttle or brake
- change motor switch on / off behavior
- change calculation of the speed display (mi only)
- improve top speed for all models
- adjust slider for taillight brightness for each model
- fix charging mode for max and EsX
- improve software lock for max
- improve speed saving with speed-based cruise control
- improve uphill performance
- BLE and BMS version spoofing
- option to switch off throttle on zero input from throttle or brake
- change motor switch on / off behavior
- change calculation of the speed display (mi only)
- improve top speed for all models
- adjust slider for taillight brightness for each model
- fix charging mode for max and EsX
- improve software lock for max
- improve speed saving with speed-based cruise control
Nun habe ich aber das Gefühl, das er brutal mehr anzieht (Beim Anfahren schmeisst es mich fast vom Roller xD). Ich habe dieselben Einstellungen für meine Profile wie bei der alten 0.2.2.
- Max Current: 30A
- Current Smoothness: 500mA
- Max Speed: 30km/h
- Modus: Speed Based.
- Current Smoothness: 500mA
- Max Speed: 30km/h
- Modus: Speed Based.
Erst wenn wich die Smoothness auf 100mA UND die Max Current massiv runter stelle (Also dann läuft er im geraden auch keine 20 km/h mehr) ist er schöner beim Anfahren. Auch fühlt es sich so an, das die Einstellungen bei der Smoothness keinen Einfluss mehr haben...
Habt ihr eine Idee was da schief läuft oder noch anders eingestellt werden muss? Oder ist das nun aufgrund der geänderten "uphill performance" einfach so? Ich finde es auf jedenfall komisch und irgendwie auch ungesund für den Motor.
Und falls es nun halt so ist: Wie kann ich die SHFW wieder auf 0.2.2 downgraden? Finde in der SHU leider keine funktion die Version auszuwählen...
Vielen Dank schon mal im Voraus