Prophete E-Scooter

4 November 2020
26
12
Melle
E-Scooter
SegwayNinebotmaxg30d
Ab 17.05 21 bietet ein großer Discounter ( Al..) einen E-Scooter mit leistungsstarkem AEG Direct Drive Heckmotor, 350 W, 10 " Luftreifen, starkem Akku mit bis zu 60 km Reichweite, Dualbrake - Technologie für 649 € incl. Versand angeboten. UVP Empfehlung 999.95 €

Hallo.
Nachdem ich hier nicht viel über den

Prophete
E-Scooter URBANICER​

gefunden habe und ich die Daten recht interessant finde habe ich mir so einen bestellt.
Was ist eure Meinung?

Eigenschaften:

• E-Scooter mit AEG DirectDrive Heckmotor mit 36 V
  • Max. Reichweite: ca. 60 km (bei optimalen Bedingungen)
  • 4 Geschwindigkeitsstufen: 6, 10, 15 und 20 km/h
  • AEG LED-Display
  • Anzeige: Geschwindigkeit, ODO, Akkustand, Lichtanzeige, Geschwindigkeitsstufe
  • Stufenlos höhenverstellbarer Lenker (112,5–132,5 cm)
  • Rahmen: Aluminium
  • Optionale Alarmanlage und Metallbügel zum Abschließen
  • Innenverlegte Kabel und Züge
  • Schiebehilfe
  • Prophete App verfügbar
  • StvZO zugelassen: ja
  • Versicherung notwendig: ja

Technische Daten:

• Motor-Typ: AEG Direct-Drive
  • Spannung: 36 V
  • Leistung: 390 Watt
  • Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h
  • Max. Zuladung: 120 kg
  • Max. Steigwinkel: ca. 12°
  • Beleuchtung: LED-Scheinwerfer/LED-Rücklicht
  • Bremse (vorne und hinten): doppelseitige Scheibenbremse (mechanisch)
  • Bereifung: 10" Luftreifen (54–152)

Akku:

Akku-Art: Lithium-Ionen
  • Spannung: 36 V
  • Kapazität: 13 Ah
  • Wattstunden: 468 Wh
  • Ladezeit: 100 % nach ca. 6,5 Std., 80 % nach ca. 5 Std., 50 % nach ca. 3 Std.

Abmesungen/Gewicht:

• Ausgeklappt, L x B x H: ca. 114 x 47 x 112,5–132,5 cm
  • Trittbrett, L x B: ca. 45 x 17 cm
  • Lenker, Breite: ca. 47 cm
  • Ca. 18,2 kg

• Hilfreich!
Reaktionen: Axel1
Hier noch 2 Bilder vom Urbanicer

Anhänge

• IMG_20210521_220303.webp
    IMG_20210521_220303.webp
    98 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20210521_220230.webp
    IMG_20210521_220230.webp
    19 KB · Aufrufe: 81
  • Hilfreich!
So, der Roller ist nun nach langer Lieferzeit angekommen. Da ich noch keine Schilder habe ist eine Probefahrt nicht möglich. Der Roller hat nun 13Ah statt 10Ah. Die Verarbeitung ist sehr gut. Da klappert nichts und alles sieht wertig aus.

• Hilfreich!
So, der Roller ist nun nach langer Lieferzeit angekommen. Da ich noch keine Schilder habe ist eine Probefahrt nicht möglich. Der Roller hat nun 13Ah statt 10Ah. Die Verarbeitung ist sehr gut. Da klappert nichts und alles sieht wertig aus.
Hallo,
ich würde mich über einen Fahrbericht von Dir, zu diesem Scooter sehr freuen.
Grüsse

Sobald ich damit auf die Straße darf werde ich ihn mal testen. Bin selber gespannt wie er meine ca.100 Kg verarbeitet.

Hier mein erster Fahrbericht, den ich bereits auch in einem weiteren Forum veröffentlicht habe. Die bemängelten Bremsen habe ich modernisiert. Sie wurden durch 14" Scheiben und teilhydraulische Bremszangen ersetzt. Der Unterschied ist enorm. Sie ziehen jetzt viel besser und machen keine kratzenden Geräusche mehr. Außerdem habe ich den Lenker durch Adapter und neue Handgriffe etwas verbreitert. Man hält den Lenker nun sicherer wenn man Handzeichen gibt. Wenn noch etwas zu bemängeln ist dann der mangelnde Federungskompfort abseits asphaltierter Wege. Für den Preis von 645 € erhält man auch ohne meine Umbauten einen tollen E-Scooter der gut unterwegs ist.

Wer gerne mal die Steigfähigkeit seines E-Scooters testen möchte, dem sei die Auffahrt zur

Halde Hoheward https://www.halden.ruhr/landschaftspark-hoheward.html

in Herten empfohlen. Aber auch so lohnt es sich. Es gibt einiges zu sehen.

Um meinen Prophete 10“ zu testen habe ich ihn geladen und bin dort hin. Es geht vom Parkplatz aus ein asphaltierter Weg hinauf. Da ich schon mal zu Fuß da hinauf bin, glaubte ich nicht dass der Roller das schafft. Aber er brachte mich hinauf. Das gesamte Gewicht von mir, das er zu schleppen hatte, war so um die 110 KG. Der/das Tacho schwankte so um die 14 Km/h. Für diesen Berg hatte er einen Ladebalken verloren, was ich für so eine Steigung akzeptabel finde. Auf der Talfahrt testete ich dann noch die viel gescholtenen Bremsen. Ich ließ ihn rollen und bremste dann aus 40 Km/h in der Abfahrt ab. Wir kamen irgendwann zum stehen, dabei hörten sich die Bremsen an als wenn Eisen auf Eisen reibt. War natürlich nicht so, aber rau hörten sie sich schon an. Ich hatte aber nie ein ungutes Gefühl und glaube mit etwas weicheren Belägen, wird das Geräusch auch besser. IMG_20210614_180532.jpgANMP0022.jpg

Anhänge

• IMG_20210616_125919.webp
    IMG_20210616_125919.webp
    245,8 KB · Aufrufe: 50
  • ANMP0021.webp
    ANMP0021.webp
    1 MB · Aufrufe: 58