Prophete ist insolvent

21 März 2021
1.471
1.516
südlich der Hauptstadt
E-Scooter
Siehe Signatur
Telegram
reiner_xt950

Inwieweit das noch anstehende Lieferungen von E-Scootern und eventuelle Reklamationsabwicklungen oder Ersatzteilversorgung betrifft muss sich noch zeigen. Persönlich finde ich es schade, und hoffe das sich nach der Mifa nicht der nächste deutsche Zweirad Discounter verabschiedet.

Naja, Prophete ist hauptsächlich eine Fahrrad Manufaktur, und war hauptsächlich in der Fahrrad-/Ebike Produktion aufgestellt.
Daran hängt auch noch die Tochterfirma "Cycle Union", die ein Arbeitgeber hier bei mir in der Region ist.
Schon ein Traditionsunternehmen in der deutschen Fahrrad Produktion, gegründet 1908.

• Hilfreich!
Reaktionen: Bergroller
Naja, Prophete ist hauptsächlich eine Fahrrad Manufaktur, und war hauptsächlich in der Fahrrad-/Ebike Produktion aufgestellt.
Daran hängt auch noch die Tochterfirma "Cycle Union", die ein Arbeitgeber hier bei mir in der Region ist.
Schon ein Traditionsunternehmen in der deutschen Fahrrad Produktion, gegründet 1908.
Aber doch sehr umstritten in der Fahrrad-/ebike Scene.

#Baumarkt Fahrrad

Mittlerweile ja, "Discounter - Fahrrad". Trotzdem ein Traditionsunternehmen mit über 100 Jahren Geschichte.

Ich hab keine Ahnung von den Gründen der Insolvenz dieses Familienunternehmen, was mir aber aufgefallen ist das bereits vor ein paar Jahren die Prophete Fahrrad-/E-Bike Palette größer und vor allem teurer wurde. Vorher stand für mich Prophete für bewährte und preiswerte Massenware ohne viel Schnickschnack, dann kamen plötzlich AEG Mittelmotor oder Nischenprodukte wie das Cargo E-Bike / Urbanicer und die UVP Preise zogen an...
Ich hoffe, auch im Sinne der dort Beschäftigten denen dieses "Weihnachtsgeschenk" sicher nicht gefällt, das sich Prophete wieder berappelt.

Ich hab keine Ahnung von den Gründen der Insolvenz dieses Familienunternehmen, was mir aber aufgefallen ist das bereits vor ein paar Jahren die Prophete Fahrrad-/E-Bike Palette größer und vor allem teurer wurde. Vorher stand für mich Prophete für bewährte und preiswerte Massenware ohne viel Schnickschnack, dann kamen plötzlich AEG Mittelmotor oder Nischenprodukte wie das Cargo E-Bike / Urbanicer und die UVP Preise zogen an...
Ich hoffe, auch im Sinne der dort Beschäftigten denen dieses "Weihnachtsgeschenk" sicher nicht gefällt, das sich Prophete wieder berappelt.
AEG 😅 So wie Zündapp oder Grundig?

• Augenrollend
Reaktionen: G30...
Ist halt wirklich schade, immer wenn solche Langjährige Deutsche Traditionsunternehmen pleite gehen.😢
Hängen bestimmt auch jede Menge Arbeitsplätze dran.

Es ist erst mal nur ein Insolvenzverwalter beauftragt - der prüft, was, warum, wieso und wie es weitergeht. Noch hat keiner seinen Job verloren, da sind schon einige wieder raus gekommen. Hoffen wir das beste....

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner