RacetecR10 schaltet nach kurzer Fahrt aud

21 Oktober 2025
3
0
E-Scooter
RacetecR10
Telegram
Karcher
Der Escooter schaltet nach kurzer Fahrt aus DISPLAY AUS -nach aus und einstecken des Batterie Steckers genau so Display und Kontroller sind ausgetauscht
Wer kann mir weiterhelfen?

Moin und willkommen im Forum,
es gibt nur noch zwei Möglichkeiten: Kabelbruch oder ein defekter Akku. Wenn der schon älter ist dann ist das am wahrscheinlichsten.

Ob es am Akku liegt kannst du bedingt testen, den Scooter so aufbocken dass das Hinterrad frei dreht, einschalten und ihn mit fixierten Daumengas (Gummiband o.ä.) ein paar Kilometer laufen lassen. Wenn er das schafft dann ist wahrscheinlich der Akku defekt, denn dann ist klar das er unter Last einbricht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Wichtel
Danke für
Moin und willkommen im Forum,
es gibt nur noch zwei Möglichkeiten: Kabelbruch oder ein defekter Akku. Wenn der schon älter ist dann ist das am wahrscheinlichsten.

Ob es am Akku liegt kannst du bedingt testen, den Scooter so aufbocken dass das Hinterrad frei dreht, einschalten und ihn mit fixierten Daumengas (Gummiband o.ä.) ein paar Kilometer laufen lassen. Wenn er das schafft dann ist wahrscheinlich der Akku defekt, denn dann ist klar das er unter Last einbricht.

Wenn es am Akku liegt dann kannst du dich ja bei Ebay, Amazon oder Aliexpress auf die Suche nach einen passenden machen, denn der originale von Karcher ist viel zu teuer. Wenn du einen gefunden hast dann kannst du den ja hier posten, wir schauen dann mal. :)

Hallo Reiner
Danke für Hilfe
Aber ich verstehe mein Problem so nicht
Wenn ich den Strom zum Akku unterbreche und einschalte ist alles normal und ich kann wieder wie zuvor ein Strecke ca 500m fahren-dann geht erneut alles aus-Display ohne Strom
Hast noch einen Typ für mich
Lb.Grüsse Bernd

Wenn ich den Strom zum Akku unterbreche und einschalte ist alles normal und ich kann wieder wie zuvor ein Strecke ca 500m fahren-dann geht erneut alles aus-Display ohne Strom
Ist das typische Verhalten eines verschlissenen Akkus, nach kurzer Zeit unter Last bricht die Spannung ein und das BMS schaltet den Akku ab. Deshalb auch mein Hinweis auf den Test ohne Last.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Wichtel