Radweg hört einfach auf

18 Juli 2021
35
15
E-Scooter
Ninebot G30
Moin ,bei mir gibt es 2 Strassen ,wo der Radweg der neben dem Gehweg gemalt ist ,mittendrin abbricht und 200 meter weiter geht ,sieht aus als ob man einfach nicht weitergemalt hat .Muss ich jetzt für die 200 Meter auf die Strasse ausweichen ,dafür müsste ich ja sogar über dem Bordstein runter plumsen ^^.Weiss jemand da die Rechtslage ,falls die Polizei mal lange weile hat?

Und vermutlich in den nächsten Monaten (falls die Änderung des Bußgeldkataloges
zum zweiten Mal durchkommt) steigt dieses Bußgeld von aktuell 15€, wie Doragonnaito42 Doragonnaito42 schrieb, dann auf mindestens 55€.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Keine Ahnung wie der Teil beschildert ist, aber bei uns in Österreich gibt es solche kombinierten Fußgänger- & Fahrradwege die auf dem letzten Stück vor einer Kreuzung mit eindeutigen Kennzeichnungen auf der Fahrbahn (aufgetrennt) geführt werden, sonst aber eben nicht eindeutig aus- bzw. zugewiesen sind. Selbstverständlich ist diese (gemeinsame) Fahrbahn auch als solche beschildert.

Ist halt ein Gehweg mit Radweg (Kein Radweg neben der Strasse) auf über 1km gerade ,dazwischen fehlen dann paar mal 200 meter radweg und dann gehts weiter ,keine beschilderung ,wie gesagt als ob das jemand zwischen den Radwegen die bemalung weggeschmiert hat.
Versuch mal gleich ein foro einzufügen

radweg.png

Grau ist die Straße ,Gelb der Gehweg und Rosa der Radweg ,zwischen Weg und Straße ist Bordstein ,wiegesagt es bricht einfach ab und geht nach 200 Meter dann weiter ,das geht ca 2-3 mal so auf über 1 km

@ E email.filtering
Ich kann dir sagen das es oft mals bei uns genauso Chaotisch ist wie es drüben zu sein scheint.
Für mich ist gerade am Stadtrand oft NICHT ersichtlich wo der Fuss + Radweg aufhört bzw ob er weiter geht.
Ich würde es bei uns aufs Gericht drauf ankommen lassen. Gut Ich habe auch keinen Führerschein.

Anhang anzeigen 9219
Grau ist die Straße ,Gelb der Gehweg und Rosa der Radweg ,zwischen Weg und Straße ist Bordstein ,wiegesagt es bricht einfach ab und geht nach 200 Meter dann weiter ,das geht ca 2-3 mal so auf über 1 km
Manche Leute haben wohl Langeweile... das ist doch die Standardsituation hier im Ruhrgebiet. Einfach weiterfahren.... da wurde mal was repariert und nicht aufgemalt, interessiert keinen.

Bei mir ist noch lustiger, Rad und Fußweg, dann Gemeinsamer wo man auch noch fahren darf, dann mal paar Meter Fußweg mit Rad frei... Steh da eigentlich ständig im Knast quasi... Auf die Straße kann man da auch nicht einfach... Am Zustand des Fuß und Radwegs sowie Anzahl der Fußgänger ändert sich auch nix, nur die Schilder

• Hilfreich!
Reaktionen: newsha