Treffen - 🇩🇪 Raum Berlin & Speckgürtel

5 Juli 2020
31
15
Freiburg & Basel
E-Scooter
Wizzard 2.5plus Ekv
Liebe Community,

ich habe zZ. eine Sammlung von einigen Scootern und interessiere mich vor allem der gegenseitige Vergleich zu den leistungsstärkeren (aka Dualtrons & Co).

Bevorzugt auf betonierten Fahrradwegen (ohne Auto-Parallel-Verkehr) in Brandenburg nahe Berlin, rund um den Müggelsee bzw. freiläufige Gewerbegebiete o.ä.

Bin natürlich auch für eine Tour offen. 99% der Scooter kann man ja in den P-Settings auf 20 km/h (und darunter) im höchsten Gang beschränken.

Servus :coffee::giggle:

Wer fährt denn bitte 20, egal auf welcher straße😅 ansonsten und wenn die Tatsache, dass ihr da schön am anderen ende der Republik seid, nicht wäre, wäre ich sofort dabei 😁

Ich sage mal, ich fahre mit den großen Scootern ab und an durch die Berliner Innen-Stadt (wohne da) jeweils mit leicht ungutem Gefühl wenn es direkt neben der großen Hauptstr. Gefühlt 80-90% der Polizisten (ich versuche die natürlich zu vermeiden), schauen dennoch weg, was auch daran liegt dass ich langsam, mit Helm fahre und etc. . Wenn ich den Scooter auf 15-20km/h begrenze, bin ich zu 99% auf der Toleranz-Seite und komme wohl mit einer Verwarnung weg. Darüber steigt die Wahrscheinlichkeit der Strafhöhe & Einkassierung des Scooters stark an. Ist mir einmal passiert (Eigenverschuldung, Beamten waren sehr nett!). An der Randlage und auf den Dörfern, Waldwegen etc. geht es viel, viel besser - logisch :)

Dies nur nebenbei, danke für dein Interesse; hoffe du findest jemand... :)

Ich fahr nur 20 🤔 also jetzt da ich es geschafft habe das er 20 fährt 🤔. Mir reicht das zum cruisen. Fahre hauptsächlich in die Arbeit damit und bissl durch die Gegend oder mal ne Kleinigkeit einkaufen. Find es ultra gemütlich so dahin zu gleiten 😉
Letzte Woche ist einer an mir vorbeigefahren... Da hätte ich Angst gehabt wenn ich mit dem Ding gefahren wäre. Hab ihn nicht kommen hören und bin so erschrocken als der an mir vorbei fuhr. Wäre der gestürzt, den hätte es zerlegt, kein Helm oder sonst was.
Vielleicht braucht man sowas auch im Alter nicht mehr 🤔 25 oder 30 okay, Fahrräder oder e bikes fahren das auch. Aber will ich schneller sein dann nen richtigen Roller oder Motorrad.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
War am We erst wieder in Berlin nähe vom Alex. Roller fahren dort wirklich viele, fast aber nur die Tier Roller. Polizei sieht man zwar aber anhalten tuen die keinen irgendwie :/ hab selbst dort oft welche zu zweit auf den Rollern gesehen -.- *

Ich hab bei meinen ne CFW mit 22KmH geflasht, sowie nutze die GM 30 KMH, sollte mal Kontrolle sein fix Roller neustarten und alles ist schick :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Berlin_Sebius
Wer fährt denn bitte 20, egal auf welcher straße😅 ansonsten und wenn die Tatsache, dass ihr da schön am anderen ende der Republik seid, nicht wäre, wäre ich sofort dabei 😁
Die nicht schneller als 20km/h fahren wollen! Gerade bei Langstrecke entspannt cruisen/ Landschaften & Rundumblick genießen und vllt.mit nem kleineren Akku haushalten um Reichweite zu schinden! Stark Befahrene Strassen meide ich eh mit dem Roller, bin ja nicht lebensmüde ;)

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich suche auch nette Leute aus Berlin oder Umgebung südlich von Berlin (wie z.B. Schönefeld), die ab und zu mal gemeinsam eine schöne Runde fahren wollen (sobald das Wetter hier wieder schön ist !).