RCB D7 Pro ABE Ultra

18 Februar 2026
2
0
E-Scooter
RCB D7 Pro ABE Ultra
Schönen Guten Tag,

Habe aktuell ein großes Problem. Bin letztens gefahren und auf einmal hat mein Hinterrad keine Luft mehr gehabt, dieses scheint auch Defekt zu sein. Habe jetzt etwa eine Stunde gesucht nach einem neuem Reifen und nix gefunden in der richtigen größe und mit dem Richtigem Profil. Der Reifen ist 10 Zoll, Tubeless und angeblich Selbstreparierend. Auf der Offiziellen Website von RCB habe ich geguckt und war stark verwirrt von den Angeboten dort, bzw. Ich habe nicht genau erkennen können ob dies nur der Reifen ist, das Gesamte Hinterrad(mit Motor) oder der Reifen mit Felge.

und nix gefunden in der richtigen größe

Die Reifengröße steht - man sollte es kaum glauben- auf deinen Reifen. Damit kann man arbeiten - aber nicht mit "1 Zoll".
und mit dem Richtigem Profil.
Es muss nicht das gleiche Profil sein, es gibt Straßenreifen, semi-offroad und offroad.

Auf der Offiziellen Website von RCB habe ich geguckt und war stark verwirrt von den Angeboten dort, bzw. Ich habe nicht genau erkennen können ob dies nur der Reifen ist, das Gesamte Hinterrad(mit Motor) oder der Reifen mit Felge.
Komische Seite, in der Tat. So wie es für mich aussieht, bieten die keine eigenen Reifen für den D7 an, nur Motoren/Kompletträder (wenn sie nicht ausverkauft sind).

Laut Homepage steht auf den reifen 80 50 6.5 so sollte es bei dir ja auch drauf stehen oder?
1000082114.webp

Dies bei Google eingeben ,.... Und Zack kannste bei Ali oder Amazon bestellen....
1000082112.webp

Und ob du jetzt bei Ali oder Amazon bestellst ist schnuppe da der Kram sowieso von China kommt oder ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Danke für die Hilfe,
Aber habe mich jetzt entschieden den Support da anzuschreiben und zu fragen ob die die ganzen Teile für dje EU version haben und mir die zuschicken können bei dem Preis der auf der website steht. Hoffe mal das das funktioniert. Hatte auch gefragt ob die die Reifensätze selber verkaufen, damit man welche da hat zum wechseln falls nötig