Rcb d7 ultra

30 Juli 2025
10
7
E-Scooter
RCB D7 ULTRA
Moin Leute

Ich habe mir diesen Scooter gekauft.. Gibts ne Möglichkeit dat Ding schneller zu machen(per App oder Controller) oder ist der noch zu neu weil das ein Modell aus 2025 ist

RCB ließ sich mal schneller machen, aber das geht selbst bei den alten Modellen nicht mehr - haben wohl eine auf den Deckel bekommen.

Das ist echt bedauerlich.. Und controller wechsel?

Naja vielleicht kann man künftig doch noch etwas machen.. Ich schnall mir einfach ne Düse aufn Rücken.. Na danke trotzdem (:

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Der ist sehr sehr gut..

Ist natürlich dass man ihn noch ned flotter bekommt aber Scooter selber ne 1mit*

Man kriegt den RCB übrigens schneller auf 55..nur mal so eben ein Video gesehen ;)
Wenn es so ist und nicht nur ein Fake-Video ala klickgeil, ist das mit dem nächsten Update eh hinfällig.

PS: Diese Herstellermethoden aka "4x klick hier, 5x Bremse ziehen da" sind für DE sowieso absolut unbrauchbar, bei der ersten Kontrolle ist der Scooter weg.

Abwarten und Bier trinken...

Ja die Polizei kennt eh fast alle Tricks etc
Deswegen hab ich immer Handy(Bluetooth) hart gefeiert..

Mit meinem Ninebot Max G bin ich auf angenehme 70kmh gekommen

Strafe.. Unzählige Kilometer Einbußen :D

Man kriegt den RCB übrigens schneller auf 55..nur mal so eben ein Video gesehen ;)
Kannst du bitte sagen wie?
Ich habe nur gefunden dass Bremse und Minusknopf für 10 Sekunden in der normalen Version funktioniert, aber eben nicht in der ABE-Version.

Ich habe mir auch die Tage den D7 Ultra bestellt für 760€ :) Kommt bald

Kurz ne nebenfrage die mich ein wenig stutzig macht.. Ich bin sehr glücklich mit meinem RCB ultra nur....

Zwischen Mantel u Felge treten rundum Bläschen auf.. Und mein Reifen ist über Nacht 1/3schlapper als ich ihn zuvor mit nem kompressor echt hart aufgepumpt hatte..

Woran kann das liegen.. Wetter? Schmiermittel? Zu hart aufgepumpt?

Dankeschön :)

Mein Kumpel hat Controller bestellt glaub bei ali express womit der 45 fährt.. Der baut den die Tage ein.. Dann kommt erneut ne Rückmeldung ;)

Mein drehgas ist vorn paar Tagen ausgefallen und das rote Motorsymbol leuchtete auf auf beim Schieben.. Nach 30min ging wieder.. Dazu muss ich sagen ich hatte Nachtdienst und hab den abgeduscht.. Und ziemlicher Temperaturunterschied von nacht auf tag... Etwa 45min nach Abfahrt als ich einen Bordstein runterfuhr ist es passiert..

Ne idee was der Auslöser gewesen sein könnte? Lg

• Hilfreich!
Reaktionen: tobboscooter
Nee, das hatte ich noch nicht. Also heißt mit Wasser wohl vorsichtig sein bei ihm oder? Kannst du vllt herausfinden, wie der Controller bei Aliexpress heißt? Ich bin auch sehr gespannt, ob man den Roller schneller kriegt in der ABE-Version.

• Hilfreich!
Reaktionen: DEFQON1
DEFQON1 DEFQON1 ist das hier dein Kumpel?
Ich habe ein Video gefunden zum Tuning. Er hat anscheinend einen EU Controller verbaut. In dem Video sieht man einmal im 25kmh modus und einmal entsperrt.
Jetzt ist nur die Frage, wo kriegt man so einen EU-Controller und wie schwer ist der Tausch?

Was soll an einem Controllertausch nun schwer sein? Ist doch noch einfach als ein Mainboardtausch beim Computer. Gehäuse öffnen, abstecken, anstecken, Gehäuse schließen. Fertig! Selbiges gilt natürlich auch fürs Dashboard. Und da diese Dinger nun mal in Fernost produziert werden, wirst Du Dich auch dort auf die Suche begeben müssen. Wenn's das Zeug nicht auf AliExpress gibt, wird's andernorts wohl auch nicht zu haben sein. Also Gehäuse öffnen und nachsehen was da verbaut wurde und sich auf die Suche danach machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69