Reale Reichweite des E3 D?

14 August 2025
28
2
E-Scooter
Noch keinen
Moin zusammen!

Ich selbst fahre einen ZT3 und überlege, ob ich für meine Frau Einen E3 D kaufe, damit sie sich hin und wieder mir bei kleineren Ausfahrten anschließen kann.

Sie wiegt geschätzt 70kg und wir wohnen im Flachland. Sind da realistisch überhaupt 25km drin? Dann müsste ja mindestens eher den E3 Pro ins Auge fassen...

Vielen Dank im Voraus!

Die 25 km Reichweite sollten sich bei lediglich 70 kg Zuladung zwar ausgehen, aber ich würde da dennoch eher an den E3 Pro denken; schlicht, weil man sich das Gefeixe um die Reichweite erspart und ein diesbezügliches Plus nie ein Nachteil ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: matze_de
Ja, absolut richtig, was Du sagst, danke! Das Teil kostet aber direkt 60€ mehr (jetzt im Angebot beim MM) und ich fürchte, dass das im Jahr nur 3x zum Einsatz kommt.

Muss ich wohl nochmal eine Münze werfen ;)

Gerade wegen der nur 60 EUR höheren Kosten für den E3 Pro würde ich nicht groß herumüberlegen, denn im Zweifelsfall ist dieser E-Scooter Dein Reservegerät falls Dein ZT3 mal nicht einsatzbereit sein sollte.

Ich sag's mal so - ich fliege FPV-Drohne und habe mir den ZT3 gekauft, um auf die Felder zu kommen, um dort zu fliegen. Deswegen auch der ZT3 (Offroad-Eigenschaften).

Der E3 könnte für mich noch interessant sein, weil ich den mal im Auto mitnehmen könnte. Oft gibt es tolle Spots zum Fliegen, aber man kann das Auto nirgends abstellen. So könnte ich die letzten paar hundert Meter mit dem E3 kommen.

Ob ich den Aufwand dafür überhaupt betreiben würde, bleibt allerdings abzuwarten. Unser Auto (Smart #1, also nicht die kleinen Minidinger von früher) ist nicht klein, aber selbst zusammengeklappt müsste ich schon Rücksitze umlegen und vermutlich auch die Hutablagerausnehmen.

Eigentlich reizt mich am meisten, mal mit meiner Frau an den Deich zu fahren (ca. 2km von hier). Dafür reicht's natürlich lange Meter, aber nur dafür machen 350€-400€ wenig Sinn.

Die Entscheidung muss ich wohl alleine fällen 🤷🏻‍♂️