ReFlasher von ScooterHacking: DRV und BLE per ST-Link flashen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Doch, das Programm läuft definitiv mit Win10Pro x64.
Jap, hatte x32 Bit Windows an einem Uraltrechner :) Darunter läuft es nicht

Ergänzung: Am x64 Bit Win 10 lief dann das Script von CamiAlfa problemlos, kann ich bestätigen! Hatte die Rückmeldung in einem anderen Thread gegeben, da der Controller Brick im Rahmen der Behebung des Fehlercode 10 stand:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was die alten Pro2 mit 3.0 Controller angeht, bin ich recht erfahren.

Mein Cousin hat nun einen Pro2 mit GD32F Chip und BLE 1.5.7. und DRV 2.5.7.
Einen ST-Link hat er gekauft...
Ich bin nun etwas durcheinander mit den ganzen Threads welche teilweise veraltet sind, deshalb möchte ich mich kurz rückversichern, bevor ich was falsches tue:

1. Ich muss also definitiv den Controller ausbauen und löten, um den ST-Link verwenden zu können?
  2. Ich kann z. B. dann eine BLE 1.3.6. von firmware.scooterhacking.org flashen und dann theoretisch wieder per SHU App CFWs flashen? (und die DRV 2.4.7. kann ich ja auch direkt mit ST-Link flashen...)
  3. Ich kann wie "früher" VLT FWs flashen oder aber SHU CFWs die dann live per SHU App konfigurierbar sind? (letzteres sollte automatisch von SHU vorgeschlagen werden, wenn das BLE downgegradet wird...)
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir das jemand bestätigen könnte... dann mache ich mich gleich ans werk.

Viele Grüße

44magnum

[Edit: sehe gerade in welchem Thread wir unsbefinden. Das gehört natürlich eigentlich alles in den MiDu Thread. Hat ja nichts mit dem Reflasher oder Controller (Brick) zu tun.]

Ich muss also definitiv den Controller ausbauen und löten, um den ST-Link verwenden zu können?
An den Controller musst du nicht ran. Du brauchst das Dashboard (Display-Einheit) und musst dieses downgraden (suche nach MiDu Flasher). Die DRV kannst du dann wieder per Android-Gerät flashen (bspw. SHU App).

Ich kann wie "früher" VLT FWs flashen oder aber SHU CFWs die dann live per SHU App konfigurierbar sind? (letzteres sollte automatisch von SHU vorgeschlagen werden, wenn das BLE downgegradet wird...)
Du kannst dann eine VLT oder eine SHFW flashen, ja. Die SHFW wird dir in der SHU App dann angeboten, auch richtig. Die VLT lässt sich über die SHU App aber nicht live konfigurieren. Das LTGM der VLT lässt sich aber inzwischen über die SHU App schalten, wenn man sie denn im VLT-Patcher reingepatcht hat.

Hier geht es zum MiDu Flasher Thread:

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
An den Controller musst du nicht ran. Du brauchst das Dashboard (Display-Einheit) und musst dieses downgraden (suche nach MiDu Flasher). Die DRV kannst du dann wieder per Android-Gerät flashen (bspw. SHU App).
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Das Flashen hat funktioniert. Weitere Fragen werde ich im MiDu-Flasher-Thread stellen.

Gruß
44magnum

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203