Region V-Max

Ich habe es bis post #3 gelesen.

Danke für deine Bemühungen, aber kannst du mir nicht einfach sagen wie ich wieder von den 28kmh auf die 40kmh komme?
Sorry, aber in den Anleitungen steckt eine Menge Arbeit und noch mehr Freizeit, damit man eben nicht immer und immer wieder jedem Einzelnen das vorkauen muss, was 1:1 in der Anleitung steht, auch wenn, wie Du, ausnahmsweise sehr höflich gefragt wird.
Es muss iwas mit der region Aufsicht haben. Der Roller will, kann aber nicht.
Nein, das höchste ist US-Region mit 28-30kmh.40kmh ist NUR mit "field weakening" möglich und da muss jeder seine eigene Einstellung finden.
Ich bin kurz davor das DRV über ST-Link zu Flashen, weil ich einfach nicht weiter weiß....
Das bringt dir aber nichts. Du kannst dich ja mal hier an den vorgegebenen Werten orientieren :

• Hilfreich!
Reaktionen: FreezyWeezy
Nein, das höchste ist US-Region mit 28-30kmh.40kmh ist NUR mit "field weakening" möglich und da muss jeder seine eigene Einstellung finden.
Also sind die Regionen und Config voneinander unabhängig?
Ist es die SN?
Ich bin ganz klar bei dir, dass solche Geschwindigkeiten nur mit Field Weakening zu Stande kommen.
Aber wie gesagt, ich flashte den scooter mit SHFW, nahm meine Einstellung vor mit Field Weakening und dennoch werde ich bei 28kmh ausgebremst.

Ouh man, ich weiß wirklich nicht weiter...
Ich fahre jeden Tag 10km durch einen Wald zur Arbeit und da bin ich für jedes kmh dankbar.

Sorry, aber in den Anleitungen steckt eine Menge Arbeit und noch mehr Freizeit, damit man eben nicht immer und immer wieder jedem Einzelnen das vorkauen muss, was 1:1 in der Anleitung steht, auch wenn, wie Du, ausnahmsweise sehr höflich gefragt wird.
Ich respektiere eure Arbeit, und habe es ja schon alleine versucht, ohne Erfolg. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie unangenehm mir dieser Thread ist, weil ich vorgenommen Einstellungen nicht wieder finde.

Fakt ist, dass bei 28kmh Schluss ist mit und ohne field Weakening.

Naja wie auch immer, anscheinend muss ich damit jetzt klar kommen...
Ich danke dir trz Olli_69 Olli_69

Also sind die Regionen und Config voneinander unabhängig?
Ist es die SN?

Die Sn bestimmt die Region und Config ist eben config, damit stellst du alles ein, was in der Anleitung beschrieben ist.

Ich bin ganz klar bei dir, dass solche Geschwindigkeiten nur mit Field Weakening zu Stande kommen.
Aber wie gesagt, ich flashte den scooter mit SHFW, nahm meine Einstellung vor mit Field Weakening und dennoch werde ich bei 28kmh ausgebremst.
Hast du unter "Tools" evtl. den Slider azf 28kmh gestellt oder nutzt du eine andere App wie m365tools, die ebenfalls so einen Slider hat?

Ansonsten musd der Scooter mit den zuletzt verlinkten fw- Einstellungen auf jeden Fall schneller als 28 kmh fahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: FreezyWeezy
Ich hatte mit tatsächlich "Nine Dash" und "Scooterbatt" gedownloadet um die Zellen der Akkus zu checken und weiteres, aber hier gibt's nichts zum Einstellen, so wie ich es sehe.

Nachdem ich SHFW installiere habe ich unter Tools keine slider, diese hatte ich vor SHFW auf alle Fälle, dort konnte ich den V max erhöhen.

.... Ich hab's, ich hab's ..:LOL:
Hab wohl doch die Einstellungen zu Field Weakening überflogen... (Unangenehm)🫣
Das ist das Stichwort, habe die Experten Einstellungen geöffnet und alle Slider angeschaut und mit der Anleitung verglichen.

Ich hatte keinen Wert bei dem Vabrial Strom bei FW eingetragen.😩

Ich bedanke mich bei dir und für deine Geduld Olli_69 Olli_69, sobald ich mehr Zeit habe, lese ich mich vernünftig ein.
IMG_20240917_150453.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69