Reichweitenverlängerung durch Flashen

7 Juli 2020
6
0
E-Scooter
Xiaomi M365
Guten Morgen,
Bin frisch im Forum und habe leider noch nichts genaues gefunden.
Habe Ein Video von Rollerplausch.com auf Youtube gefunden das ca. 2 Jahre alt ist.
Dort wurde mit einem Firmware Flash die Reichweite des Akkus verlängert, klappt natürlich nur wenn man vorausschauend fährt.
(Xiaomi M365)
Trotzdem würde ich gerne wissen wie ich das mache und wo ich diese Firmware her bekomme.

Ich danke euch für die netten Antworten, alles andere wird nicht beachtet 😁

Lg

Willkommen!
Kann ich mir eigentlich so nicht vorstellen aber ich hab mal was gelesen vom M365 das es dort eine andere BMS Version gab die den Akku anders behandelt hat. Näheres kann dir bestimmt ein anderer Nutzer dazu sagen, ich habe mich mit dem M365 leider nie beschäftigt. Generall zu Firmwares kannst du dich aber in diesem Thread schonmal einlesen.

Ist das nachbauen kompliziert?

Bin halt kompletter Noob 😂

Muss halt schauen die Firmware wurde vom Vorgänger geändert.
Er hat auf der Classic eine Pro aufgespielt, weil er ein anderes Display verbaut hat damit man die Geschwindigkeit und Akkustand ablesen kann.

Weiß nicht ob ich da noch groß was ändern kann.

Also kann ich ganz einfach die Reichweite verlängern ohne die anderen bereits aufgespielten Sachen zu entfernen/löschen?

Keine Firmware ist eine Wunderfirmware. Du rollst halt aus mit der Firmware, was mit der Originalen nicht der Fall ist, somit kanns wie du wie selbst schon erwähnt hast mit vorausschauendes fahren, eben speziell durch das Ausrollen und freilich allen anderen Idealbedingungen wie im Video gezeigt durchaus zu mehr Reichweite kommen. Waren in diesen Fall 35km ohne Zusatzakku (y)