Reifen-Check, Offroad, Straße & Barzahl

1 September 2022
154
179
Sauerland
E-Scooter
Wizzard 2,5 +
Telegram
Maxi Frieda
Schon lange beschäftigt mich die Frage wo beginnt der Offroad-Bereich bei unseren Escootern an. Wo wird er einsortiert ?
Und wie kann ich selbigen positiv beeinflussen. Wie breit sind die Reifen wenn ich die empfohlene Barzahl bei behalte
und womit fahre ich angenehmer.

Ich bin tatsächlich auf eure Erfahrungen und Zahlen gespannt.

Meine Erfahrung

Den Xiaomi pro 2 bin ich mit 3,4 bar gefahren...... breite ??? (habe ich nie gemessen)
am liebsten nur Straße. Habe ich schon als sehr hart empfunden.

Den Wizzard 2,5 + fahre ich mit 2,8 ..... Breite 6,8 - 7cm, 64 kg
Straße & Schotterwege , kleine Bordsteinkanten kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre alle Scooter mit cirka 3,7 bar... Aber zu 95 % Straße und den Rest Schotter... Mich hat es noch nie in Wälder oder in den Matsch gezogen... Bordsteinkanten werden langsam gefahren... Komfort wird überbewertet 🫣🫣🫣 bin schließlich noch fast jung😏😏😏

• Hilfreich!
Reaktionen: Maxi Frieda
Ohne Reifenvoodoo und viel herum messen fahre ich seit den letzten 2 Jahren das was am Reifen steht und wenns Offroad oder halt großenteils ne Schotterrunde wird, einen halben Bar vorne & hinten zwecks Komfort weniger.

Lebe sonst noch ToDo zur Reifenpflege inkl. Slime und brav Luft nachchecken und hab seit Tag1 (2018) selbst noch keinen Platten auf meinen vielen Scootern so gehabt. Fahre überall (auch in die Berge ab und an)

Reifen selbst hab ich von anderen aber schon einige gewechselt, Pech kann ein jeder haben oder das halt "irgendwie" machen und dann sich wundern :-)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi und Maxi Frieda
Bei welchem Luftdruck du angenehmer fährst dürfte von deinem subjektivem Empfinden abhängen. Ich persönlich würde jedoch empfehlen nie oder nicht viel von dem vom Hersteller empfohlenen Luftruck abzuweichen.
Ok. Das ist eine Empfehlung die man super gebrauchen kann. (y)

Ich hoffe das ich in nächster Zeit nicht in die Bredouille komme und selber wechseln muss.
Bis jetzt habe ich auch noch keinen Ersatz besorgt. Aber ich denke ich würde mir eventuell
sogar einen für den Offroad Bereich zu legen.

Ich werde das auf jeden Fall mal testen. Der Wizzi selber macht gar keine nennenswerten Geräusche .
Von daher wäre ein Test sicher interessant.

OT.... die ersten spannenden Info´s bezüglich Reifen und Gripp haben mich zu Schumacher´s
Zeiten absolut fasziniert. Da war der Reifen ein großer Teil des Sieges oder auch nicht.