Reifen für Soflow SO4 Pro Gen2

2 November 2023
16
5
E-Scooter
Soflow SO4 PRO GEN 2
Hallo Community

Ich möchte mir Ersatzreifen und Schlauch für meinen Scooter kaufen, um im Notfall welche bereit zu haben. Dabei möchte ich die
Gelegenheit nutzen um mal was herumzuprobieren. Sie dürfen etwas mehr Grip haben um etwas sicherer unterwegs zu sein, aber
ich denke für den Alltag wären richtige Offroad Reifen etwas overkill. Ich würde Luftreifen bevorzugen und Tubeless ist bei den
SO4 Pro Gen2 Felgen nicht zugelassen.

Auf dem original Reifen steht 10 x 2/ 54 -152, da bin ich maximal verwirrt, welche Massen passen auf die SO4 Pro Felgen?
Wie ich im Forum vernehmen durfte, haben andere bereits erfolgreich 2,5 Zoll breite Reifen verbaut. Kann mir jemand sagen
wie ich die passende Grösse des Schlauchs wähle?

Was meint ihr zu denen? Passen die? Könnt ihr andere Reifen Empfehlen? Die Schläuche muss ich zusätzlich noch einmal kaufen,
weil die Ventile wahrscheinlich zu kurz für meinen E-Scooter sind. Wenn jemand gute Vorschläge hat, möchte ich mich auch auf
keine Grösse festlegen, solange die rein passen ist alles okay.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

https://www.amazon.de/ANSENI-scooter-reifen-10x2-6-1-Schläuche/dp/B0BLC7PX1J/ref=sr_1_29?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=19BT2X30XFGMF&keywords=10+zoll+reifen&qid=1699111877&sprefix=10+zoll+reifen,aps,146&sr=8-29&th=1

Hallo Community

Ich möchte mir Ersatzreifen und Schlauch für meinen Scooter kaufen, um im Notfall welche bereit zu haben. Dabei möchte ich die
Gelegenheit nutzen um mal was herumzuprobieren. Sie dürfen etwas mehr Grip haben um etwas sicherer unterwegs zu sein, aber
ich denke für den Alltag wären richtige Offroad Reifen etwas overkill.
Ich habe offroad Reifen Sommer wie Winter und kann es nur jedem empfehlen.
Ich würde Luftreifen bevorzugen und Tubeless ist bei den
SO4 Pro Gen2 Felgen nicht zugelassen.
Wo steht den das Tubeless nicht zu gelassen sind?
In den Papieren steht doch nur was für eine größe drauf sind mehr nicht oder?
Selbst Tubeless kannst du mit Schlauch nutzen, mache ich auch.
Auf dem original Reifen steht 10 x 2/ 54 -152, da bin ich maximal verwirrt, welche Massen passen auf die SO4 Pro Felgen?
Wie ich im Forum vernehmen durfte, haben andere bereits erfolgreich 2,5 Zoll breite Reifen verbaut. Kann mir jemand sagen
wie ich die passende Grösse des Schlauchs wähle?
Ich zb. Habe von 8.5zoll auf 10 zoll reifen gewechselt und habe denn Original Schlauch genutzt und der ist 8.5zoll.
Was meint ihr zu denen? Passen die? Könnt ihr andere Reifen Empfehlen? Die Schläuche muss ich zusätzlich noch einmal kaufen,
weil die Ventile wahrscheinlich zu kurz für meinen E-Scooter sind. Wenn jemand gute Vorschläge hat, möchte ich mich auch auf
keine Grösse festlegen, solange die rein passen ist alles okay.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

https://www.amazon.de/ANSENI-scooter-reifen-10x2-6-1-Schläuche/dp/B0BLC7PX1J/ref=sr_1_29?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=19BT2X30XFGMF&keywords=10+zoll+reifen&qid=1699111877&sprefix=10+zoll+reifen,aps,146&sr=8-29&th=1
Diese Reifen gibt es auch ohne Schlauch zu kaufen.... Einkaufsliste forum schauen.
Post automatically merged:

Hier die sollten passen
Post automatically merged:

Und hier sind Schläuche.
Schau aber selber noch mal ob alles richtig ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: burni
Es gibt bei Fahrräder Felgen die mit "Tubeless" gekennzeichnet sind, wenn es um Versicherung und rechtlich sauber geht, sind dann solche Felgen zu bevorzugen.
Bedeutet aber nicht dass es bei anderen Felgen nicht geht und irgendwie hab ich das Gefühl dass bei E-Scooter keiner so richtig drauf schaut.
Ich bin mir nun auch ziemlich sicher das 2,5 Zoll breite Reifen drauf gehen, mal schauen was das für ein Fahrgefühl sein wird....

Hast du ein grobes Reifenprofil? Ähnlich wie die hier?

Auf der Liste was in Frage kommt, ist noch das hier, sollte aber nun alles passen...

Ich bin eigentlich nur noch hin und her wegen dem Reifenprofil. Soweit ich verstanden habe wären beide Reifen eher "Offroad" lastig, nur die erst genannten sehen aus
wie von einem Traktor und dann noch der Soflow Getriebe Motor... Muss das sein... 🙈 xD

Wenn du Zeit hast, könntest du mir deine verlinken? Auch Bilder aus google würden schon reichen. Nur mal um ein Gefühl zu kriegen was denn sinnvoll wäre...
Vielen Dank für deine Ratschläge, mir hast du sozusagen schon zwei Tage weiter geholfen! :)

Es gibt bei Fahrräder Felgen die mit "Tubeless" gekennzeichnet sind, wenn es um Versicherung und rechtlich sauber geht, sind dann solche Felgen zu bevorzugen.
Bedeutet aber nicht dass es bei anderen Felgen nicht geht und irgendwie hab ich das Gefühl dass bei E-Scooter keiner so richtig drauf schaut.
Ich bin mir nun auch ziemlich sicher das 2,5 Zoll breite Reifen drauf gehen, mal schauen was das für ein Fahrgefühl sein wird....

Hast du ein grobes Reifenprofil? Ähnlich wie die hier?

Auf der Liste was in Frage kommt, ist noch das hier, sollte aber nun alles passen...

Ich bin eigentlich nur noch hin und her wegen dem Reifenprofil. Soweit ich verstanden habe wären beide Reifen eher "Offroad" lastig, nur die erst genannten sehen aus
wie von einem Traktor und dann noch der Soflow Getriebe Motor... Muss das sein... 🙈 xD

Wenn du Zeit hast, könntest du mir deine verlinken? Auch Bilder aus google würden schon reichen. Nur mal um ein Gefühl zu kriegen was denn sinnvoll wäre...
Vielen Dank für deine Ratschläge, mir hast du sozusagen schon zwei Tage weiter geholfen! :)
Hier sind die wo ich drauf habe und auch unser actseven. Unter Bewertung sind sogar Bilder von uns 😁

• Hilfreich!
Reaktionen: burni
Jedes Mal wenn ich andere sehe, was sie aus ihrem Xiaomi machen, bin ich ein wenig neidisch. Mit meinen 125 kg knechte ich aber fast jeden E-Scooter so richtig...

Ich hab mir nun auch die Reifen bestellt, die deinen ähnlich aussehen, in der 2,5 Zoll breite Variante.