Reifenwechsel hinten beim Segway Kundenservice

Hallo,

so fängt es an, und dann muss auch der Motor getauscht werden. Ja das kenne ich. Ich hoffe für dich, dass die mittlerweile auch den Hinterreifen einzeln haben. Da ist man bei Aliexpress wohl günstiger dran.

Ich werde meinen nicht mehr nach Segway schicken, nie wieder.

So heute habe ich nun den Kostenvoranschlag von Segway bzw. enfinitec erhalten. Wie erwartet wurde die Garantie abgelehnt, da im Reifen ein loch drin ist (Habe ich aber vor dem Versand auch leider gesehen). Kostenpunkt: 178,84 EUR da der komplette Hinterrad inkl Motor getauscht wird. Der Alte Motor wird auch nicht zurückgesendet, da es sich um einen Materialaustauschpreis handelt.

So waren die Kosten aufgeteilt:
Wheel hub motor assembly; Max 2 -> 93,13 EUR
Versandkosten -> 12,00 EUR
Arbeitsaufwand -> 45,15
Gesamt -> 150,28 EUR
19% -> 28,55 EUR
Gesamtbetrag: 178,84 EUR

Mir ist klar, das man die Kosten erheblich senken könnte, wenn man das selbst erledigt, jedoch traue ich mich selber nicht daran und auch wegen Verlust der Garantie werde ich wohl oder übel die Kosten tragen müssen.

Ergänzung: Sollte man die Reparatur ablehnen, bieten Sie dir einen Rückversand an mit 39,95 EUR Bearbeitungsgebühren an oder kostenfreie Verschrottung.
Was ein Witz..... Loch im reifen und es wird der komplette Motor getauscht 🤣🤣🤣..

Die sind doch nur unfähig den reifen zu tauschen 🤦‍♂️.....

Was mich aber mal interessieren würde....
Wenn ich doch mit meinem Auto in die Werkstatt geh und lass was reparieren und sage ich will die alten Teile wo defekt sind wieder.....
dann ist dies ja kein Problem.....
Sowas sollte doch auch bei e scooter möglich sein? Sind ja meine Teile 🤔

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Was ein Witz..... Loch im reifen und es wird der komplette Motor getauscht 🤣🤣🤣..

Die sind doch nur unfähig den reifen zu tauschen 🤦‍♂️.....

Was mich aber mal interessieren würde....
Wenn ich doch mit meinem Auto in die Werkstatt geh und lass was reparieren und sage ich will die alten Teile wo defekt sind wieder.....
dann ist dies ja kein Problem.....
Sowas sollte doch auch bei e scooter möglich sein? Sind ja meine Teile 🤔
Das gleiche habe ich auch versucht, deshalb hat man mir folgendes mitgeteilt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
im Rahmen Ihrer kürzlich gestellten Anfrage übersenden wir Ihnen hiermit die folgende Antwort:
Wie im Kostenvoranschlag mitgeteilt bieten wir Ihnen den Austausch zum Materialaustauschpreis an,
d.h. das aufgeführte Bauteil wird Eigentum des Herstellers SEGWAY.
Wir sind der Reparaturdienstleister. Nach den Herstellervorgaben dürfen wir keine defekten Bauteile,
speziell elektronische Bausteile aus einer Reparatur, mit dem Gerät zurücksenden.

So heute habe ich nun den Kostenvoranschlag von Segway bzw. enfinitec erhalten. Wie erwartet wurde die Garantie abgelehnt, da im Reifen ein loch drin ist (Habe ich aber vor dem Versand auch leider gesehen). Kostenpunkt: 178,84 EUR da der komplette Hinterrad inkl Motor getauscht wird. Der Alte Motor wird auch nicht zurückgesendet, da es sich um einen Materialaustauschpreis handelt.

Arbeitsaufwand -> 45,15
Gesamt -> 150,28 EUR
19% -> 28,55 EUR

Ergänzung: Sollte man die Reparatur ablehnen, bieten Sie dir einen Rückversand an mit 39,95 EUR Bearbeitungsgebühren an oder kostenfreie Verschrottung.

Das ist doch das gleiche Vorgehen wie bei , und oh Wunder, die Adresse ist auch gleich. Nur anderer Name aber gleicher schlechter Service? :rolleyes:

• Erstaunt
Reaktionen: LittlePsycho
Schlauer ist einen Reifen zu kaufen und mit zur reparatur zu schicken, dann wird der einfach erneuert ohne KVA. Aber nur Original Reifen, die aus zubehör und Vollgummireifen werden nicht aufgezogen.

Wenn schon die dichtmasse aus dem Reifen ist und sich überall verteilt hat, dann wird auch keiner den einzeln wechsel. Da ist es einfacher und schneller den Motor komplet auszutauschen.

Arbeitsaufwand -> 45,15
Gesamt -> 150,28 EUR
19% -> 28,55 EUR

Mir ist klar, das man die Kosten erheblich senken könnte, wenn man das selbst erledigt, jedoch traue ich mich selber nicht daran und auch wegen Verlust der Garantie werde ich wohl oder übel die Kosten tragen müssen.

Servus und wie hast du den Kostenvoranschlag bekommen? Und wie lange hat es bei dir gedauert die reparatur?

Das klingt ja alles total Gruselig…
Soviel linke Hände kann es doch garnicht geben das sich niemand findet der so eine Kleinigkeit zu erledigen kann…