Reifenwechsel hinten beim Segway Kundenservice

Wie bereits von mir vermutet ist Enfinitec der Nachfolger von Sertec360,

Das die Werbeversprechen nur leere Luftblasen zeigt sich wenn man statt einen Reifen zu wechseln gleich das ganze Hinterrad wechselt, das ist von Umweltschonung weit entfernt..
Emmanuel Fromont, Präsident von Acer EMEA, erklärt: „Enfinitec veranschaulicht unsere Mission für eine umweltbewusstere und verantwortungsvollere Welt, indem es den Lebenszyklus von Produkten verlängert oder ihnen ein zweites Leben gibt. Acer setzt sich mit seinen Produkten und Dienstleistungen für eine umweltschonende Entwicklung ein."

Ich bleib dabei, eine dringende Warnung ist angebracht denn für mich sind die Methoden von Sertec360/Enfinitec mindestens grenzwertig und sollten gerichtlich überprüft werden.

Servus und wie hast du den Kostenvoranschlag bekommen? Und wie lange hat es bei dir gedauert die reparatur?
Den Kostenvoranschlag habe ich erst bekommen als ich den Scooter eingesendet habe. Vorher gibt’s garnichts, auch nach mehrmaligen Versuch (Email/telefonisch). Hätte ich es gewusst, hätte ich ihn nie eingesendet und würde es selbst probieren zu wechseln. Insgesamt hat es mit dem vielen Hin und her insgesamt 3,5 Wochen gedauert.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
So heute habe ich nun den Kostenvoranschlag von Segway bzw. enfinitec erhalten. Wie erwartet wurde die Garantie abgelehnt, da im Reifen ein loch drin ist (Habe ich aber vor dem Versand auch leider gesehen). Kostenpunkt: 178,84 EUR da der komplette Hinterrad inkl Motor getauscht wird. Der Alte Motor wird auch nicht zurückgesendet, da es sich um einen Materialaustauschpreis handelt.

So waren die Kosten aufgeteilt:
Wheel hub motor assembly; Max 2 -> 93,13 EUR
Versandkosten -> 12,00 EUR
Arbeitsaufwand -> 45,15
Gesamt -> 150,28 EUR
19% -> 28,55 EUR
Gesamtbetrag: 178,84 EUR

Mir ist klar, das man die Kosten erheblich senken könnte, wenn man das selbst erledigt, jedoch traue ich mich selber nicht daran und auch wegen Verlust der Garantie werde ich wohl oder übel die Kosten tragen müssen.

Ergänzung: Sollte man die Reparatur ablehnen, bieten Sie dir einen Rückversand an mit 39,95 EUR Bearbeitungsgebühren an oder kostenfreie Verschrottung.
Wie lange dauerte die Reparatur?

Servus hat jemand
Ahnung wie lang dauert die Reparatur bei Segway dauert in Ahrensburg, weil meiner ist seit dem 15. Juli bei denen und da steht warten auf Ersatz hätte. Hat jemand Erfahrung, wie lang es bei euch gedauert hat. Falls Ersatzteile besorgt ihr ein Muster oder wisst ihr es?

Wie bereits von mir vermutet ist Enfinitec der Nachfolger von Sertec360,

Das die Werbeversprechen nur leere Luftblasen zeigt sich wenn man statt einen Reifen zu wechseln gleich das ganze Hinterrad wechselt, das ist von Umweltschonung weit entfernt..

Ich bleib dabei, eine dringende Warnung ist angebracht denn für mich sind die Methoden von Sertec360/Enfinitec mindestens grenzwertig und sollten gerichtlich überprüft werden.
Hast du dein Roller auch nach segway geschickt? Zur Reparatur.