Erledigt Reifenwechsel (hinten) Xiaomi Pro 2 [Stuttgart]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16 Oktober 2021
75
30
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
habe einen platten hinten und gluecklicherweise liegt ein schlauch+mantel in der verpackung des escooters. das rad konnte ich schon abmontieren aber den reifen bekomme ich nicht runter und suche genau dafuer hilfe. freue mich wenn jemand aus stuttgart sich damit auskennt.

so ich habe jetzt nochmal ne stunde rumgewerkelt. habe keine saege da und keine reifenheber... habe mich anderer dinge bedient und es nicht hin bekommen trotz mehrerer youtube videos und verschiedener strategien. habe halt zwei linke haende :D auf ebay kleinanzeigen macht es einer fuer ueber 50 euro (trotz eigenem neuen reifen+schlauch). der witz ist ein neues rad kostet auch nur 32 euro. wobei ich nicht weiss, ob da unter dem mantel auch der schlauch schon mit drin ist? wenn nein waere das ja ziemlich bloed, weil auch wieder das gefriemel... ich hoffe ich habe durch das stochern in der felge nicht dafuer gesorgt, dass da rueckstaende direkt den neuen schlauch auch noch kaputt bekommen :D

ich hab das mistding endlich runter! teppichmesser und eine zange sind mir bei der aktion kaputt gegangen! so hartnaeckig... da sind ja im reifen kleine drahtseile! danke fuer die motivation, haette sonst aufgegeben!
jetzt erstmal felge putzen und meine haende heilen lassen, hab keine handschuhe.. und lueften, der gummistaub ist heftig... bevor es dann ans rauf machen geht :D

• Hilfreich!
Reaktionen: VPerformance
Rauf machen ist sogar noch bescheidener als runter bekommen, ich hab das ehrlich smgesagt bei meinem Pro 2 auf beiden Rädern machen lassen nachdem ich hinten 3 mal den Schlauch zerstört hatte.

• Hilfreich!
Reaktionen: jordan2sheepy
keine chance das ding drauf zu bekommen. darf ich fragen wo du es gemacht hast? werde wohl mal naechste woche die halbe stadt abklappern...

Sorry aber ich bin ne ganze Ecke weiter im Norden, mein lokaler Monteur dürfte für dich etwas zu weit weg sein.

keine chance das ding drauf zu bekommen. darf ich fragen wo du es gemacht hast? werde wohl mal naechste woche die halbe stadt abklappern...
Habe gestern erst bei einen xiaomi einen Vorder Reifen neu aufgezogen .....
Nur das ich es diesmal mit einem Kumpel zusammen gemacht habe sonst immer alleine. Wichtig ist das der Reifen in heißes Wasser gelegt wird 15/20 min damit er weicher wird und dann durch kneten.

Ansonsten habe ich mich an dieses Video gehalten beim ersten Mal

Hals hebel Werkzeug nutze ich Esslöffel 3 bis 4 stk

Und spüli auf den Reifen damit er besser rein geht.

• Hilfreich!
Reaktionen: jordan2sheepy
Versuchs doch mal damit:

Reifen mit Felge als Komplettset. Ich hab schon mehrfach gute Erfahrung damit gemacht. Altes Hinterrad abmontieren, neues drauf und die alte Bremsscheibe auf das neue Rad schrauben, fertig. Schnelle Lieferung mit DPD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.