Reparaturen

So das Teil ist heute angekommen ging mega schnell.
Ich versuche es mal. Sollte es nicht geklappt haben, haben wir uns zum letzten Mal gelesen.
Vielen Dank für alles 🤣🤣

Bis später
Post automatically merged:

So also es waren ja jetzt doch nur zwei Schrauben und dieses drahtdingens. Sieht alles gut aus nur schleift es ein bisschen aber ich denke das liegt an der Einstellung nochmal.

Sorry für Fuß im Bild und ich sehe gerade das ich mein scooter mal putzen könnte..

🤗🤗 Happy bin ich und ein bisschen stolz

Anhänge

• 16596206902065302601387052977798.webp
    16596206902065302601387052977798.webp
    103,1 KB · Aufrufe: 42
  • 16596207261795123847157798782690.webp
    16596207261795123847157798782690.webp
    179,5 KB · Aufrufe: 41
  • Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
So das Teil ist heute angekommen ging mega schnell.
Ich versuche es mal. Sollte es nicht geklappt haben, haben wir uns zum letzten Mal gelesen.
Vielen Dank für alles 🤣🤣

Bis später
Post automatically merged:

So also es waren ja jetzt doch nur zwei Schrauben und dieses drahtdingens. Sieht alles gut aus nur schleift es ein bisschen aber ich denke das liegt an der Einstellung nochmal.

Sorry für Fuß im Bild und ich sehe gerade das ich mein scooter mal putzen könnte..

🤗🤗 Happy bin ich und ein bisschen stolz
Richtig mit dem Schleifen sollte eingestellt werden und gut ist.... Das mit deinem Fuß ist nicht schlimm.... Meiner hat alle Farben immoment durch einen bruch im kleinen Zeh....
Dann stell mal richtig ein und viel spaß beim fahren...
Aso Rechnung kommt dann die Tage noch wegen Hilfe Stellung geben😉😋von RollerPlausch
😂😂😂

Kleine Hilfestellung zum Einstellen der Bremse (für Xiaomi gedacht - von den Bildern her schauts aber ziemlich gleich aus)
Meine "Einstell-Lehre" für die Hinterradbremse:
Zwischen Scheibe und beweglichem Belag *zwei* Lagen 80g-Kopierpapier-Streifen, dann den Sattel so ausrichten und festmachen, dass der Belag plan auf der Scheibe bzw. dem Papier anliegt und, dass man die Streifen grad noch so rausziehen kann - Bremshebel in Nullstellung!
Den festen Belag danach soweit zudrehen, dass *eine* Lage Papier grad noch so raus kommt.

Damit hab ich bisher das - für mich - sinnigste Verhältnis zwischen Dosierbarkeit und "Biss" erreicht.
Angenehmer Nebeneffekt: durch die Asymmetrie vermeidet man weitgehend eine Deformation der Bremsscheibe. Sprich: selbst für den Fall, dass man sie richtig heiß bremst, eiert se danach nicht.
Ansonsten Gratulation, Lob und Anerkennung für die eigenständige Reparatur.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane