Retourversand

29 November 2022
104
97
E-Scooter
Collide
Ich stehe vor dem Problem meinen Collide zwegs Garantie-reperatur an IO Hawk zurück senden zu sollen und habe auch eine dementsprechende Auftragsnummer und Schein. Mir wird aber angegeben ihn von DpD zurücksenden zu lassen und Shop-adressen in meiner Nähe genannt. Keiner der Shops nimmt aber einen E-Scooter an, obwohl er in Originalpackung steckt. Selbst nach telefonischer Auskunft..zu groß und mit dem Akku Gefahrentransport.
Ich kann doch bitte nicht der erste Kunde bei IO Hawk sein der seinen Scooter zurück senden soll..wieso dann über DpD die die gar nicht annehmen ? Hat jemand einenj Tip?

Was sagt IO-🤡-Hawk dazu?

Solang der Akku im Scooter verbaut is, sollt´s _eigentlich_ wurscht sein, n einzelner Akku is wieder was Anderes 🤷‍♂️

Was sagt IO-🤡-Hawk dazu?

Solang der Akku im Scooter verbaut is, sollt´s _eigentlich_ wurscht sein, n einzelner Akku is wieder was Anderes 🤷‍♂️
Habe sie jetzt erst angeschrieben, bin ich auch gespannt. Zu erst habe ich das Paket noch mit meinem zweiten Scooter zum Shop geschleppt, danach die DpD shops nur noch gefragt..transportieren sie nicht..packmaße zu groß ?

Sorry bin etwas spät, aber ja DPD Annahmestellen sind etwas... anders. Ob die was annehmen oder nicht ist sehr vom Personal abhängig. Als ich meinen Collide eingeschickt habe wollte mir der erste Shop auch erzählen das IO Hawk den mit ner Spedition abholen lassen muss, zufällig fuhr da gerade auch ein DPD Lieferwagen vor, der aber leider gerade nichts mitnahm sondern nur ablieferte, und der hat sich den Karton angeguckt und gesagt das das eigentlich gehen müsste, die liefern die Dinger ja auch mit dem selben Lieferwagen beim Kunden ab. Also nach dem inzwischen überall sonst a gebrochenen langen Wochenende zum nächsten Shop und der hat die Kiste dann auch gleich angenommen und am nächsten Tag war er dann auch schon in der Werkstatt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Felixbonobo