Roller DRV zerflasht

5 April 2024
25
4
E-Scooter
Mi Scooter 1S
Guten Abend,
hab leider grade eben höchstwahrscheinlich eine falsche firmware auf meinen 1S installiert. Dann ist er eingefroren. Hab das Dashboard gewechselt danach weil ich dachte das könnte daran liegen Jetzt zeigt er 0 km/h an und ich kann ihn nicht bedienen. Bitte um Hilfe
LG

wie immer...bitte genauer Details!!! Was hast Du wie geflasht? Und was zeigt zB SHU jetzt für Versionen (BLE, DRV) an?
Kann hier aus der Ferne doch keine erraten...

Zeigt 0 km/h an. heißt Du drückst Gas aber es passiert nix?
Könnte einfach an nicht eingestellten Werten für Motor/Beschleunigung liegen (in SHU Config -> s. SHFW Anleitung! Punkt 3)
Oder zeigt er sonst einen Fehler an?

• Hilfreich!
Reaktionen: knarfboy
Sorry, kenne mich nicht so gut aus. Also ich kann mich mehr mit apps verbinden wegen dem knopf drücken. Müsste dafür mein anderes Handy holen glaube ich aber das liegt nicht bei mir. Wenn ich Gas gebe passiert nichts. Hab mir auf der cfw builder Seite eine Firmware erstellt. Zeigt sonst keine
Post automatically merged:

Fehler* Ist wohl ein Wort gelöscht worden

Überprüfe mal, was

R Rodcruiser

dir geraten hat.... Hast du die Werte in die SH App eingegeben? Wenn nicht, fährt das teil nicht. Es gibt auch Videos dazu auf Youtube, die dies erklären.

Wenn du dich nicht mehr per Bluetooth verbinden kannst, bleibt nur St-Link und Reflasher. Alles weitere findest du mit diesen Begriffen über die Suchfunktion hier 🔍

Ne also hab das nicht mit der SH app gemacht weil die nicht geklappt hat auf dem Handy. Ich denke mir bleibt nix übrig außer ST Link

nein die wars nicht. Kann man doch überall nachlesen!
** Bezahlsoftware ** wird hier gem Forenregeln nicht supported, da es eine Bezahl-App ist und man für einen Service bezahlt und daher der Hersteller dies zu übernehmen hat.

Ach NiklasZ ach.
Jetzt hast du dank unserer Hilfe das eine Wasserschaden Problem gelöst, und nun direkt das nächste mit einem bricked Controller. 😅
Wie hier schon erwähnt wurde, muss der nun per ST-Link zurückgesetzt werden.
Alternativ kannst du mich auch gerne privat kontaktieren damit ich das für dich übernehme, oder dir direkt ein optimierten Controller von mir schicke.
Habe momentan noch welche da.
Falls du das möchtest, bitte diesen Beitrag beachten:

Auch die Einkaufsliste wäre eine Option:

• Hilfreich!
Reaktionen: isiorg
nein die wars nicht. Kann man doch überall nachlesen!
** Bezahlsoftware ** wird hier gem Forenregeln nicht supported, da es eine Bezahl-App ist und man für einen Service bezahlt und daher der Hersteller dies zu übernehmen hat.
Ja aber hier ging's nicht um XD, kann man ja nachlesen. Deshalb verstehe ich die Unterstellungen nicht.
Hier schmeißen alle Steine weil mal einer Jehova sagt. Und es nervt langsam.

Ich bin bisschen dähmlich. Habe nachdem ich alles hinbekommen hab mit dem Reflasher und ST Link versucht über SHU das DRV auf eine andere Version zu machen. Dann war es wieder wie davor. Hab es dann wieder geflasht mit Reflasher, das hat aber nix gebraucht anscheinend. Weiß jemand was das Problem ist? Fragt gerne bei Nachfragen

Dann musst du es nochmal hinbekommen mit dem reflasher, und diesmal postest du die Infoseite von Shu bevor du wieder was neues flashst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi