Roller fährt langsam

7 August 2020
9
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D
Hallo mein Roller fährt irgendwie nur noch 24 km/h obwohl der Akku noch zu 80% geladen ist.

Die Reifen haben den richtigen Druck. Zu Mir (90 KG schwer). Ich habe irgendwie das Gefühl es liegt an dem vorderen Lager, oder am hinteren Lager.

Ich habe das vordere gewechselt und nach dem Austausch hat es auch nicht mehr geschliffen. Nun habe ich an der hinteren Achse etwas Komisches entdeckt (Siehe Video)

Wie stark sollte denn das hintere Rad nachdrehen, nachdem man es bewegt hat?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• VID_20200920_191105.mp4
    47,4 MB
  • IMG_20200920_191417.webp
    IMG_20200920_191417.webp
    93 KB · Aufrufe: 58
Joa, sieht aus als wäre da die doppelte Dichtung des Motorlagers rausgeflutscht, wenn die sich so nicht wieder reindrücken lässt, musst du wohl das Rad abschrauben. Aber ob das für die Geschwindigkeitseinbuße verantwortlich ist weiß ich nicht. Es wäre mal gut zu wissen wie viel der Roller im Leerlauf dreht.

Ok. Kann man die einfach mit dem Finger wieder reindrücken? Hab den Roller erst 2 Monate. Kann das sein das nach 2 Monaten schon die vorderen Lager schleifen und die Richtung hinten rausflutscht?
Post automatically merged:

Er dreht 26 Km/h im Leerlauf (hat noch 3 von 4 Strichen Akku)

Kann man die einfach mit dem Finger wieder reindrücken?
Wenn es geht einfach machen, sitzt aber vielleicht recht stramm. Hab ich auch noch nie gesehen das die rausgegangen ist.

Kann das sein das nach 2 Monaten schon die vorderen Lager schleifen
Lager können vorne beim G30 auch schon am ersten Tag schleifen, das ist etwas Glückssache. Ich hab vorgestern die 1500km voll gemacht und wiege 150kg. Keine Lagerprobleme und Fahre regelmäßig im Regen. (Arbeitswegroller)

Schau mal ob das geht mit dem Reindrücken.

• Hilfreich!
Reaktionen: Newbie_08
Ok ich glaube ich konnte es wieder reindrücken
Post automatically merged:

Der Roller fährt aber immer nur noch im Leerlauf 26 Km/h. Sollte ja eigentlich im Leerlauf 30 Km/h fahren oder?

Der Roller fährt aber immer nur noch im Leerlauf 26 Km/h. Sollte ja eigentlich im Leerlauf 30 Km/h fahren oder?

Lade ihn doch erst mal. Bei der Fehlersuche sollte man generell systematisch vorgehen, und alle Fehlermöglichkeiten beseitigen.

Es bleibt sonst ein Ratespiel, was selten zum Erfolg führt.

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy