Roller fährt, ohne dass man ihn anschubst (Denver SEL 85360)

30 Juni 2022
6
1
E-Scooter
Denver SEL-85360F
Ich habe den Denver SEL 85360 und wie im Titel schon gesagt fährt der Roller, wenn man den "Knopf" betätigt ohne ihn zu schieben. Ich habe ihn erst heute gekauft, das heißt Garantie ist noch da, falls der Roller kaputt sein sollte.

Hi,

denke nicht das der Roller kaputt ist evtl. ist das ab Werk so eingestellt. Das antreten hat hauptsächlich den Grund, das der Elektro-Motor sich nicht so abmühen muss beim anfahren, und so der Akku ein wenig länger hält.

Zeigt er denn irgendwelche Fehlermeldungen an oder ähnliches?

Dazu habe ich nichts in der Bedienungsanleitung gefunden. Auch wie man ihn von mph auf km/h umstellt und umgekehrt steht dort nicht drinnen.
Post automatically merged:

Hi, Bedienungsanleitung gab es nicht dazu?
Dazu habe ich nichts in der Bedienungsanleitung gefunden. Auch wie man ihn von mph auf km/h umstellt und umgekehrt steht dort nicht drinnen.

Hi,

denke nicht das der Roller kaputt ist evtl. ist das ab Werk so eingestellt. Das antreten hat hauptsächlich den Grund, das der Elektro-Motor sich nicht so abmühen muss beim anfahren, und so der Akku ein wenig länger hält.

Zeigt er denn irgendwelche Fehlermeldungen an oder ähnliches?
Fehlermeldungen zeigt er keine, und am Anfang mussten man antreten. Ich hätte meine Frage besser schreiben sollen, es tut mir Leid. Also nach dem Auspacken habbe ich alles zusammengebaut und ihn angeschlossen. Dann bin ich ein wenig gefahren, um ihn auszuprobieren. Danach habe ich geschaut, ob es noch mehr Funktionen gibt, indem ich die Start-Taste mehrmals drücke. Seitdem fährt der Roller so.
Post automatically merged:

Hallo C Chamza willkommen im Forum. Kommst du aus Österreich?
Ja, ich komme aus Österreich, warum?

Okay wenn das am Anfang, nur mit antreten ging, und jetzt nicht mehr, ist das schon ein Hinweis auf einen Software Schaden.

Hatte mal einen billigen Scooter für 250€ der fing nach knapp 50-60km auch mit Softwareproblemen an, ging sogar soweit das die Motorbremse komplett blockiert hat, und nichts mehr an oder aus ging, hab den dann per Widerruf mit leuchtendem Vorder und Rücklicht ins Paket gepackt und zurück geschickt.

Aus meiner Erfahrung würde ich dir zu einem Widerruf raten, evtl. haben die dir einen Gebrauchten geschickt bzw. Retourware. Kommt in letzter Zeit sehr häufig vor, hab das jetzt schon öfter im Bekanntenkreis gehört.

In der Anleitung steht auch mit roter schrift fährt erst bei einer Anroll
geschwindigkeit von 3kmh, und das man diese Funktion deaktivieren kann steht dort nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Chamza
Okay wenn das am Anfang, nur mit antreten ging, und jetzt nicht mehr, ist das schon ein Hinweis auf einen Software Schaden.

Hatte mal einen billigen Scooter für 250€ der fing nach knapp 50-60km auch mit Softwareproblemen an, ging sogar soweit das die Motorbremse komplett blockiert hat, und nichts mehr an oder aus ging, hab den dann per Widerruf mit leuchtendem Vorder und Rücklicht ins Paket gepackt und zurück geschickt.

Aus meiner Erfahrung würde ich dir zu einem Widerruf raten, evtl. haben die dir einen Gebrauchten geschickt bzw. Retourware. Kommt in letzter Zeit sehr häufig vor, hab das jetzt schon öfter im Bekanntenkreis gehört.

In der Anleitung steht auch mit roter schrift fährt erst bei einer Anroll
geschwindigkeit von 3kmh, und das man diese Funktion deaktivieren kann steht dort nicht.
Ich werde den Scooter noch für einige Zeit mutzen und schauen, ob es irgendwelche Probleme gibt. Wenn ja, schicke ich ihn wahrscheinlich zurück und hole mir einen neuen. Vielen Dank!

• Hilfreich!
Reaktionen: Franz van Scooter