Roller fahren in der kalten Jahreszeit.

Also ich habe auch vor so lange wie möglich zu fahren. Fette Outdoorjacke gegen Wind, Fliespulli, Thermounterwäsche, Merinomütze und Mil Tec Thermohose sind schon startbereit 👍😎 Mal schauen, wie sich das alles bewährt. Ich denke das wichtigste ist, sich gegen den Fahrtwind zu schützen, da dieser sehr schnell auskühlt….schneller wie auf dem Rad, da man da ja Bewegung hat. Bei niedrigen Temperaturen sind 20kmh gefühlt seeeehr schnell 😀
Du scheinst dich ja im Outdoor-Bereich gut auszukennen. Kommt mir alles so bekannt vor.

Ja, wir wandern viel und früher, als ich noch im Schwarzwald gewohnt habe, bin ich viel MTB gefahren. Wir sind zudem vor ein paar Jahre vier Monate durch Südamerika gereist, inklusive Anden, und daher bin ich noch ganz gut ausgerüstet 😎

Endlich was gefunden für das Thema "Nachbereitung einer Winterfahrt":
Ne passende *und* stabile Wanne, damit der Donnerbalken in Ruhe abtropfen kann und sich der Siff net allzu sehr verteilt. Wieder eine Sorge weniger, bleiben noch drölf 😁

Anhänge

• IMG_20211214_140809.webp
    IMG_20211214_140809.webp
    56,4 KB · Aufrufe: 72
Sehr gute Idee😁….
Du solltest deinen Roller nicht zusammen falten, solange er noch nass ist, sonst läuft das Wasser „runter“ zum Dashboard 😉

Du solltest deinen Roller nicht zusammen falten, solange er noch nass ist, sonst läuft das Wasser „runter“ zum Dashboard

Das is eh klar. Hatte in der Vergangenheit bereits das "Vergnügen", die ein oder andere Kontaktfläche zu reinigen bzw. Lötstellen nachzuarbeiten... Aus Fehlern wird man klug - drum ist einer nicht genug 🤪

Gestern das Problem gehabt das der Gashebel nicht Gas gibt und bremst über Nacht im Auto gewesen und jetzt geht er wieder also hat blockiert komisch einer eine Ahnung
Lg
Daniel

Gestern das Problem gehabt das der Gashebel nicht Gas gibt und bremst über Nacht im Auto gewesen und jetzt geht er wieder also hat blockiert komisch einer eine Ahnung
Lg
Daniel

Möchte nicht respektlos erscheinen... Die Verwendung von satzzeichen ist ein gutes mittel um die frage verständlich zu gestalten.

Wenn der beschleunigungshebel mechanisch blockiert hat, dann bitte bremsgriff und beschleunihungshebel weiter zur mitte versetzen. Manchmal gibts Kontakt mit dem gummigriff und dann klemmts.
Ansonsten schmieren.
Kontaktspray benutzen wenn keine mechanische blockierung festzustellen ist.

Sehr gute Idee😁….
Du solltest deinen Roller nicht zusammen falten, solange er noch nass ist, sonst läuft das Wasser „runter“ zum Dashboard 😉
Im Rohr dürfte doch eigentlich kein Wasser sein?

Ich mach das seit gut 2 Jahren so - geht auch nicht anders im Zug und Bus. Bisher alles dicht und iO

Meine größte Sorge ist, daß ich trocken bleibe. Wetter ist egal, bis 80kmh Windgeschwindigkeit bin ich schon gefahren.

Im Rohr dürfte doch eigentlich kein Wasser sein?
Entschiedenes Vielleicht -> so richtig hermetisch dicht ist die ganze Konstruktion nicht.
An den Gummitüllen kann Wasser eindringen und - so wie seinerzeit bei mir höchstwahrscheinlich - am Übergang vom Rohr zum Lenker.
Inzwischen hab ich die Stellen weitestgehend abgedichtet, somit bin ich halbwegs entspannt.
Trotzdem schau ich, dass ich den Lenker nicht unmittelbar umleg, wenn "starker Waschtag" war.