Roller für besonders schwere Leute?

Gibt es irgend was das gegen den Speedway 5 spricht?
Speedway V in der tat anschauen: (drosselbar auf 25km/h)
Gibt es einen HW, SW Mode um das zu erreichen?

Lassen Wir mal das Thema Regen aussen vor.
Ich würde wegen meinen Gewicht nur mit beiden Motoren fahren wie sieht es da mit einen Energie Sparen aus?
Hat den jemand von euch?
Danke

Servus,

also da der Speedway V Erwähnung fand und somit auch „Rebellenscooter“ in Frage zu kommen scheinen (auch auf 25 km/h gedrosselt bleibt der Speedway für Österreich zu stark wegen der 600 W Grenze) könnte man einen Qiewa in Betracht ziehen.
Diese Scooter haben Traglastgrenzen zwischen 135 und 300 kg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q
Danke Ich finde zb. nicht mal ein Impressum und das sieht irgend wie aus wie ein Fakeshop. :oops:

EDIT:
wegen der 600 W Grenze
Wennst du klein und zierlich bist wird das kein Problem sein. Das ist genauso wie mit den Alk manche vertragen viel manche nix.
Wenn man ned mit einen 60er an einer Streife vorbei fährt und zumindest die 25 einhält (was mit den Tacho ja weniger das Problem ist) sehe Ich da keine Probleme.
Ich mag bzw brauche was starkes damit Ich mit meinen Gewicht vom fleck kommen werde. Ich möchte selber nicht schnell fahren aus sicherheitsgründen.

Hmmm...., schade wegen der Seite, egal.
Ich habe da völliges Verständnis für dich obwohl ich eher ein Leichtgewicht bin. Die Watt-Beschränkung ist wohl so ziemlich jedem unverständlich. Ist doch völlig egal wie schnell man auf die 25 km/h kommt. Und Österreich ist ein Bergland, da braucht man Power.

Obwohl, ich sehe vor allem auf der Donauinsel nicht selten Zero10, Dualtrons und Kaboos. Letzes Jahr sogar einen Dualtron X. Solange man vernünftig fährt und der Scooter eher unauffällig aussieht wird man ewig ungeschoren fahren können. Mit den Jahren lernt man die Kontrollstellen und Kontrollzeiten kennen, Wien ist ein Dorf. Aber die Strafen sind auch gesalzen, aufpassen.
Ich selbst fahre seit über 25 Jahren recht viel Rad in Wien und bin nur ein mal kontrolliert worden, mal sehen was in Zukunft mit dem Scooter passiert.

25 km/h sind meistens ausreichend da die Gassen in Wien zu kurz und eng sind um ordentlich Geschwindigkeit zu entwickeln. Ewig viele Ampeln und schlechter Straßenbelag bremsen einen zusätzlich ein. Ich komme derzeit mit dem MAX G30 gut zurecht, wünsche mir aber eine bequeme Federung.
Naja, kommt Zeit kommt Rat und den Mutigen gehört die Welt!

Da wäre aber noch der Inokim Quick4 als ein Scooter der die in Österreich herrschenden Grenzwerte maximal ausnutzt und für dich interessant sein könnte.
Max Load: 120 kg
Top Speed: 25 km/h
Motor Nennleistung: 600 W

oder

oder

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q
schade wegen der Seite
Ich bin halt vorsichtig.
Aber die Strafen sind auch gesalzen, aufpassen.
Weisst du wie viel man zahlt dafür wenn die einen erwischen?
25 km/h sind ausreichend da die Gassen in Wien zu kurz und eng sind um ordentlich Geschwindigkeit zu entwickeln.
Ich habe eher angst das Ich überfahren werde weil die idioten bei uns so sehr rasen. Bundesstrasse am Stadtrand sage Ich nur....
und für dich interessant sein könnte.
Ich kann Produkte aus diesen Land nicht mit meinen Gewissen vereinbaren.