Roller geht direkt aus beim fahren

In seinem Fall gehe ich davon aus, dass die im Clone-Controller bereits festgelegt war....der Thread liest sich zumindest so. Mal abwarten, wads benny antwortet....

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Da wir eben in einem anderen Thread ebenfalls so eine ominöse M1GCAxxxxXxxxx hatten, die (Nach)Frage woher diese Seriennummer im Ninebot-Stil kommt?

Mit welcher App bzw. Software wurde da welche und vor allem für welches Modell bestimmte DRV-Version auf welches E-Scooter-Modell (hier wie dort offenbar ein Pro 2; wobei in Deinem Profil BenniBomber BenniBomber ein 1S vermerkt ist) geflasht?

Hallo, Ich habe den Controller neu auf amazon gekauft. Ich hatte einen S1, der mir leider letzte Woche geklaut wurde. Ein Kollege von mir hat mir seinen verkauft, der kaputt war. Ich habe also den Controller ausgetauscht und er ging wieder. Nur leider nicht mit deutscher Seriennummer und BLE 157. Mein Kollege hat mein Android Handy zum flashen benutzt, auf dem Xiaoflasher, SHU und Downg365 installiert sind. Also die Apps sollten verwendet worden sein.

Ich habe zudem noch das "Problem", dass der Roller, wenn man ihn startet, immer im D Modus angeht. Beendet man ihn zb. im S Modus, springt er nach jedem Neustart auf den D Modus. Gibt es dazu Erklärungen?

Des Weiteren lässt sich der Roller nicht immer mit Bluetooh verbinden. Ob mit SHU, Downg oder der offiziellen Xiaomi App. die inoffizielen Apps finden den Roller nicht. Versuche ich es über die Xiaomi App, blinkt einmal kurz das bluetooth symbol auf und im Display meines Handys erscheint die Meldung, dass der Roller nicht verbunden werden kann.
Gibt es dazu Hinweise?
Danke!