Roller läd weiter Trotz 100% Akkuladung

11 November 2023
9
0
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Hi ich habe ein problem mit mein neuen scooter,
Ich habe mir einen neuen pro2 gekauft ausgepackt und laden gestellt, ab 100% zeigt der bildschirm nurnoch den Balken und keine zahlen mehr.
Ich habe die bms 1.4.1 version, und habe einen controller mit sco 3.0 driver mit der shfw drauf.
Die BLE version ist 129

Das ladegerät leuchtet trotz 100% akku trotzdem noch mit 20w weiter und diese sinkt dann über zeit auf 0w und läd dann irgendwann wieder weiter, und das ladegerät leuchtet auch weiter rot.

Ich habe das bei meinem alten pro 2 scooter auch ausprobiert mit der BMS 126, und dort war alles normal, bis ich dann bei dem auch auf die BMS 141 aktualisiert hab, und zack genau das selbe.

Die Zellenblöcke habe ich überprüft und die differenz war nur bei 0.012 also sieht ja alles eigentlich gut aus

Das kann doch nicht sein weil der scooter brandneu is, ist das vielleicht normal bei der BMS version??

Hat jemand das selbe Problem oder ist das normal brauche unbedingt Auskunft..
 
Hi ich habe ein problem mit mein neuen scooter,
Ich habe mir einen neuen pro2 gekauft ausgepackt und laden gestellt, ab 100% zeigt der bildschirm nurnoch den Balken und keine zahlen mehr.
Ich habe die bms 1.4.1 version, und habe einen controller mit sco 3.0 driver mit der shfw drauf.
Die BLE version ist 129

Das ladegerät leuchtet trotz 100% akku trotzdem noch mit 20w weiter und diese sinkt dann über zeit auf 0w und läd dann irgendwann wieder weiter, und das ladegerät leuchtet auch weiter rot.

Ich habe das bei meinem alten pro 2 scooter auch ausprobiert mit der BMS 126, und dort war alles normal, bis ich dann bei dem auch auf die BMS 141 aktualisiert hab, und zack genau das selbe.

Die Zellenblöcke habe ich überprüft und die differenz war nur bei 0.012 also sieht ja alles eigentlich gut aus

Das kann doch nicht sein weil der scooter brandneu is, ist das vielleicht normal bei der BMS version??

Hat jemand das selbe Problem oder ist das normal brauche unbedingt Auskunft..
Voll ist er erst wenn das grüne Lämpchen leuchtet..... 100 prozent und rot bedeutet normalerweise das er noch die Zellen am balancieren ist bis jede Zelle gleich voll geladen sind. Das kann auch mal paar Std dauern.

Und wenn A0 auf dem Display steht sind es auch 100 prozent Akku....
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Olli_69
Voll ist er erst wenn das grüne Lämpchen leuchtet..... 100 prozent und rot bedeutet normalerweise das er noch die Zellen am balancieren ist bis jede Zelle gleich voll geladen sind. Das kann auch mal paar Std dauern.

Und wenn A0 auf dem Display steht sind es auch 100 prozent Akku....
Ja ich weiß das A0 für 100% steht, aber bei meinem scooter steht garnichts mehr wenn er voll ist, es leuchtet nurnoch der balken für den akkustand sonst sieht man nichts, und das ist bei beiden scootern so..
 
Ja ich weiß das A0 für 100% steht, aber bei meinem scooter steht garnichts mehr wenn er voll ist, es leuchtet nurnoch der balken für den akkustand sonst sieht man nichts, und das ist bei beiden scootern so..
wie dir schon gesagt wurde:
das ist der balancing modus. da wird dann aufs millivolt genau ausgeglichen. die Prozentanzeige ist nur grob. im balancing wird das display ausgeschaltet und nur der akkubalken ist sichtbar.
 
wie dir schon gesagt wurde:
das ist der balancing modus. da wird dann aufs millivolt genau ausgeglichen. die Prozentanzeige ist nur grob. im balancing wird das display ausgeschaltet und nur der akkubalken ist sichtbar.
Ohh okay dann versuch ich mal einfach den scooter für ein paar stunden zu laden in der Hoffnung das er fertig kalibriert wird.