Roller lässt sich nicht einschalten (G30)

18 März 2023
5
0
E-Scooter
Ninebot max G30D
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr habt vielleicht ein Tip für mich. Mein Mann hat einen Ninebot KickScooter max G30D. Er hat sich super damit ausgekannt, aber leider lebt er nicht mehr und wir mit unserem kleinen Sohn gerne weiterfahren würden aber seit kurzer Zeit geht der Scooter nicht mehr an, an Akku kann es nicht liegen, sind neu und voll geladen. Kann vielleicht jemand helfen, woran es liegen konnte. Ich kenne mich gar nicht damit aus und finde keine Werkschaft, die unseren Scooter reparieren kann. Ich und mein kleiner Sohn werden uns sehr freuen, wenn jemand helfen kann. Vielen lieben Dank

Herzlich willkommen im RollerPlausch M Marina,

Ich tippe mal ins blaue und würde sagen Wasserschaden.
Könnte das sein ?
bzw seid ihr durch den Regen gefahren oder stand er eine Zeit lang draußen ?
In diesem Falle am besten mal oben die Dashboard Abdeckung ab schrauben.
Sind kleine schwarze torx Schrauben oben an dem Display.
Wenn die Abdeckung runter ist, machst du uns bitte mal ein Foto davon.
Dann schauen wir weiter.

LG
VooDooShamane

• Hilfreich!
Reaktionen: Stoindl
Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Tipps, ich habe gleich geantwortet, aber irgendwie ist meine Nachricht nicht raus:( Wasserschaden sollte eigentlich nicht sein, wir sind nur beim Trockenwetter gefahren. Frage, wenn ich dieses App habe, wie soll ich weitervorgehen?

Du schaltest den Roller an, bleibst in der Nähe und öffnest die App. (Bluetooth muss eingeschaltet sein)
Dann müsste nach kurzer Zeit, die App deinen Scooter finden.
Dann draufdrücken.
Anschliessend, gehst du oben auf "Info", machst einen Screenshot und schickst ihn hier rein.

Kannst auch gleich noch einen Screenshot machen und zwar von:
Oben rechts auf die 3Punkte drücken, dann müsste dir die Hardware angezeigt werden.
Bitte davon auch Screenshot und schicken.

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Tipps, ich habe gleich geantwortet, aber irgendwie ist meine Nachricht nicht raus:( Wasserschaden sollte eigentlich nicht sein, wir sind nur beim Trockenwetter gefahren. Frage, wenn ich dieses App habe, wie soll ich weitervorgehen?
Wasserschaden klingt erst mal dramatisch, aber darunter fällt auch Kondenswasser durch Luftfeuchtigkeit, das Dashboard ist da anfällig. Hat der Scooter draußen gestanden oder im kalten/feuchten Keller und wurde dann ins Warme geholt?

und noch eine Frage mit welchem Werkzeug kann man diese Schrauben auf dem Display aufmachen? Liebe Grüße Marina

okay vielen Dank für beide Tipps, ich probiere beides. App habe ich runtergeladen, das ist direkt von Segway? das Problem ist, dass der Scooter gar nicht angeht, man drückt auf den Knopf und kommt erstmal gar nix.
Post automatically merged:

Security Torx T10
danke schön, ich google wo man das kriegt... ist echt schlimm als Frau sich um so was zu kümmern:cry:

okay vielen Dank für beide Tipps, ich probiere beides. App habe ich runtergeladen, das ist direkt von Segway? das Problem ist, dass der Scooter gar nicht angeht, man drückt auf den Knopf und kommt erstmal gar nix.

danke schön, ich google wo man das kriegt... ist echt schlimm als Frau sich um so was zu kümmern:cry:
https://www.amazon.de/Feinmechanike...-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1 sorry ist es richtiger Set?

Security Torx T10
https://www.amazon.de/Feinmechanike...-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1 ist es richtiges Werkzeug?

https://www.amazon.de/Feinmechaniker-Schraubendreher-Werkzeug-Reparatur-Computer/dp/B09PY8WQHJ/ref=sr_1_1_sspa?crid=1SC3WET5VO7C2&keywords=torx+t10+security&qid=1679427142&sprefix=Security+Torx+T10,aps,287&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1 ist es richtiges Werkzeug?
Ja, besser ist dies hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Vielen lieben Dank, dann probiere ich es aufzukriegen. Muss ich diese Schrauben oben dann lösen, wo der Knopf zum einschalten ist?