jepp das Problem ist bekannt..sehr bekannt..
Mir kommt es fast so vor als ob es im Telegram beinahe täglich gefragt wird..
Ich schreibe es jetzt einfach nochmal hier mit rein vielleicht liesst es ja jemand bevor er wieder irgendwo frägt (soll jetzt nicht böse gegenüber dir klingen aber das ist echt ne sehr häufig gestellte Frage^^)
Also, es ist ganz normal dass dein Motor mit abnehmender Akkuspannung langsamer wird. Den Geschwindigkeitsverlust den du beschrieben hast ist absolut im Normalbereich.
Du kannst es auch nicht per Software ändern, das ist einfach physikalisch bedingt. Weniger Spannung = weniger Geschwindigkeit
Du kannst 2 Sachen unternehmen dass du trotzdem schneller bist, auch mit sinkendem Akku:
-Bau dir einen anderen Motor ein, damit fährste ca 35 km/h und wenn der Akku leer ist knapp unter 30 km/h (hab die Werte nicht 100% im Kopf, aber so grob sollten die stimmen)..guggstu hier:
👉 Dieser Guide ist für den Ninebot MAX /Seat/Audi G30/D II E-Scooter ( Xiaomi kann das auch, hier ist der Beitrag dazu ) ---------- Wichtige Hinweise ---------- 1. Ich habe diese Anleitung nach bestem Wissen und Gewissen verfasst, dennoch können Fehler enthalten sein. 2. Durch einen so massiven...
rollerplausch.com
— Bau deinen Akku auf 48V um, damit fährste 40kmh wenner voll ist und gute 30kmh wenner leer ist, guggstu hier:
Vorwort, was soll erreicht werden? Dieser Umbau ist in erster Linie für eine höhere Geschwindigkeit des Rollers gedacht. Eine höhere Beschleunigung und bessere Bergauffahrt wird damit auch erzielt. Zusätzlich wird insgesamt eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht über eine längere...
rollerplausch.com
Kombiniere beides und dein Hobel geht ab wie sau, sollten dann ca 45kmh sein..
Oge wa alles