Roller zeigt keine Reaktion nach Sturz

Wenn Du das Dashboard noch ansprechen und flashen kannst, sollte das eigentlich in Ordnung sein. Ans BMS wirst Du vermutlich ja nicht mehr ran kommen, weil die Leitung dafür ja über den Controller läuft. Aber sollte das doch noch gelingen, dann wird wohl wirklich nur der Controller hinüber sein.

[Ein wenig OT an]
Aufpassen betreffend AliEpress: Erst mal sind die Versandoptionen und vor allem die Kosten für Sendungen nach Österreich fast immer ganz andere (und vor allem teurere sowie eingeschränktere) als nach Deutschland, und zweitens meinen die Chinesen ganz sicher keine europäischen Werktage (die meisten arbeiten bei uns nur 5 Tage), sondern zumindest chinesische (da gilt die 6-Tage-Woche für mindestens 98 %), wenn nicht gar Kalendertage. Dass das den Bewohnern Deutschland nicht ganz so auffällt liegt schlicht daran, dass das Versandvolumen dorthin verdammt hoch ist und die Luftfrachtcontainer daher an den einzelnen Abflugflughäfen in China schneller voll sind.
[Ein wenig OT aus]

also das dashboard bekommt ja anscheinend keinen strom mehr

Dann wird's wohl doch der Controller sein. Ich würde aber dennoch noch den Anschluss des Dashboards hinsichtlich anliegender Spannung prüfen. Kommt da nichts an, hast Du wohl den Schuldigen gefunden.

da ja am roller gar nix ging, hab ich ein neues Baord bestellt.

dieses ist heute eingetroffen, alles angeschlossen , er startet jedoch macht er den Error Code 28 und der motor lässt sich "schwer" drehen, das würde doch auf einen mosfet defekt hinweisen?! (der controller is neu gekauft).

habe also nach einem spanischen video auf youtube die Mosfets kontrolliert und wenn das stimmt was der typ im video sagt, scheinen 2 mosfets defekt zu sein.
Kann es sein dass im motor etwas defekt ist, welches bewirkt dass sofort die Mosfets gegrillt werden? Hab dort eig die kabel wieder zusammengelötet und isoliert. Oder doch ein defektes board bekommen?!

das video hier:

im prinzip testet er links mit mitte, danach links mit rechts, dann mitte und rechts (vom mosfet)
Links und mitte: ca ein wert von 1100
links und rechts: ca 730
mitte und rechts: ca 520

diese werte sind bei allen außer bei den 2 mosfets (außen nebeneinander) - Bei Anschluss "C"

Ps: als ich das erste mal angeschlossen habe, schien alles in Ordnung, habe danach probiert den motort einzuschalten, da hat er nen kurzen ruck gemacht und danach war dieser fehler, der jz immer wieder kommt.

LG

Hast mal die mosfets an deinem alten Controller gemessen?
Wenn die gleiche Werte haben kann es natürlich sein das irgendwo ein defekt ist der die mosfets grillt.
Das würde auch erklären warum es kurz funktioniert hat.

Hier wird das testen eines mosfet recht gut erklärt:

anscheinend ist ein Hallsensor vom motor kapputt, weiß jemand welchen hall sensor ich da benötige?

passt der vl?

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Hab das gleiche Problem, allerdings hab ich wahrscheinlich durch das installieren von xiaodash, hatte vorher shu drauf, bin ausversehen auf ein regler ausversehen und hoch geballert, hab aber nicht nach gedacht und xiaodash wieder entfernt, heute wollte ich fahren zack nach 5 Meter war Ende der Roller piept andauernd und im shu unter Fehler wird Code 28 angezeigt, nun hab ich Sorge das mein Motor auch durch ist.

Sobald ich den Motor vom Board abklemme ist der Wiederstand weg aber wenn nur blau und rot dran sind macht er wieder einen Wiederstand. Obwohl das Netzkabel von der Batterie nicht angeschlossen ist.

Übrigens startet der Roller nur piept andauernd und hängt im d Modus fest und durch kurzes drücken sofort aus