Rollerdowngrade DRV223 --> DRV115 Xiaomi Pro2

Dann fährste aber kein original Pro 2 oder benutzt andere externe Hilfsmittel? ;)
Im Sommer hab ich die 34 aber auch auf der Strasse mal kurz angerissen mit gps gemessen (und gerader Strecke) so weit weg ist das dann auch nicht von der 35 km/h.

d2tom d2tom 33-34 also rund 35 😋

Optimal wären bestimmt so 50 km/h aber mit 33 werd ich wenigstens nicht mehr unbedingt in der 30er Zone von Autos überholt. Pimpen werd ich das Teil wahrscheinlich aber erst wenn Akku oder Motor den Geist aufgeben.

33-34 also rund 35 😋
Mit einer GPS Tacho App? Das glaube ich Dir nicht, wenn Du einen original Scooter hast. Mach Doch mal ein Video oder Screenshot von den 34km/h per GPS (natürlich auf einer geraden Strecke). Berg ab, wäre das problemlos möglich. Alternativ kannst Du auch noch neben der GPS Geschwindigkeit eine Streckenaufzeichnung mit der m365 Dashboard App machen, da steht auch die gefahrene km/h Anzeige. Diese Anzeige entspricht aber nicht den tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Man kann nämlich jede CFW so manipulierten, dass sie Dir auch die 35km/h anzeigt, aber normalerweise ist das per GPS nicht erreichbar.

Mit einer GPS Tacho App? Das glaube ich Dir nicht, wenn Du einen original Scooter hast. Mach Doch mal ein Video oder Screenshot von den 34km/h per GPS (natürlich auf einer geraden Strecke). Berg ab, wäre das problemlos möglich. Alternativ kannst Du auch noch neben der GPS Geschwindigkeit eine Streckenaufzeichnung mit der m365 Dashboard App machen, da steht auch die gefahrene km/h Anzeige. Diese Anzeige entspricht aber nicht den tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Man kann nämlich jede CFW so manipulierten, dass sie Dir auch die 35km/h anzeigt, aber normalerweise ist das per GPS nicht erreichbar.
Also ich fahre mit meinem Pro2 fast täglich 8km zum Bahnhof (Land) mit DPC und realen 23A im Gepäck. Mehr als 32 km/h (GPS auf 2 Geräten) auf gerader Strecke sind nicht möglich.
Zur Sicherheit fahre ich aber die VTL236 DPC, da ist es bis 28 km/h möglich und das reicht mir persönlich bei 8,5 Zoll Bereifung.

Mehr als 32 km/h (GPS auf 2 Geräten) auf gerader Strecke sind nicht möglich.
Das kommt schon hin. Meine Erfahrungen liegen hier ähnlich wie bei Dir. Es wären theoretisch auch noch 1km mehr drin aber dann müssten wirklich alle Parameter passen.
  • Gewicht der Person sehr niedrig
  • Gerade Strecke ohne Wind
  • Volle Akku Kapazität
  • Optimale Außentemperaturen
  • Hohen Reifen-Luftdruck
Hier eine Tabelle, was die Scooter max in der Luft ohne Kers, ohne Widerstand erreichen können:

7096451B-4B00-44C0-9968-3FB61754684D.jpeg

Sobald man damit fährt und die optimalen Bedienungen erfüllt, fährt das Ding paar km langsamer. Dabei ist die angezeigte Geschwindigkeit auch noch eine andere als die per GPS.

• Hilfreich!
Reaktionen: Daniel_Gee
Das kommt schon hin. Meine Erfahrungen liegen hier ähnlich wie bei Dir. Es wären theoretisch auch noch 1km mehr drin aber dann müssten wirklich alle Parameter passen.
  • Gewicht der Person sehr niedrig
  • Gerade Strecke ohne Wind
  • Volle Akku Kapazität
  • Optimale Außentemperaturen
  • Hohen Reifen-Luftdruck
Hier eine Tabelle, was die Scooter max in der Luft ohne Kers, ohne Widerstand erreichen können:

7096451B-4B00-44C0-9968-3FB61754684D.jpeg

Sobald man damit fährt und die optimalen Bedienungen erfüllt, fährt das Ding paar km langsamer. Dabei ist die angezeigte Geschwindigkeit auch noch eine andere als die per GPS.
Ich bringe 97 kg Kampfgewicht auf die Waage und mit Rucksack nach dem shopping.......egal 💃🤫 Die DRV236 hat einen schönen Beschleunigungsalgorithmus und lieber fahre ich relativ konstant 27/28 km/h als das ich für 2-5 min die 33/34 km/h auf dem Tacho bewundern kann.
Das BMS fliegt mir jetzt dann sowieso raus, da kommt ein 10s BMS mit 60A Dauerlast rein, nicht weil ich die 60A zwingend brauche, eher aus thermischen Gründen. "Power out" ist da auch gleichzeitig "Load", dann kann man auch mit 10A Laden. Das BMS geht dann auch bis zur Entladespannung von 2,8 Volt und die verbauten LG's verkraften das. Ladeschlussspannung waren zwar 4,2 Volt aber ich lade so oder so mit 41,4 Volt. Zusammen mit ausgeglichenen Parameter und DPC bis max 28km/h kann ich ordentlich auf Reichweite kommen. Ab einer Systemspannung von 35 Volt fahre ich sowieso mit den 22 km/h.

Mal schauen wie das wird.

Lol, wir kommen komplett vom Thema ab 🤣 muss es aber trotzdem fragen. Willst Du wirklich mit einem 10A Ladegerät laden? Überhitzt das nicht und funktioniert das überhaupt? Lädt er dann in 30min voll? 🤣🙈
Post automatically merged:

bringe 97 kg Kampfgewicht auf die Waage
Ich ebenfalls ^^
konstant 27/28 km/h als das ich für 2-5 min die 33/34 km/h auf dem Tacho bewundern kann
Richtig so 👍 länger sieht man sie auch nicht

• Hilfreich!
Reaktionen: Daniel_Gee
Lol, wir kommen komplett vom Thema ab 🤣 muss es aber trotzdem fragen. Willst Du wirklich mit einem 10A Ladegerät laden? Überhitzt das nicht und funktioniert das überhaupt? Lädt er dann in 30min voll? 🤣🙈
IMG_20220214_091241.webp
Also aktuell lade ich mit 4,99A mit der BMS 126. Die Kabel von der Ladebuchse bis zum BMS haben einen größeren Querschnitt bekommen. Ich bin bisweilen beim Laden nicht über 28 Grad gekommen. Natürlich wird es bei 10A kuschelig ABER das muss ich erstmal beobachten. Mehr als 40/45 Grad werde ich den Zellen definitiv nicht zumuten.
Nein, 30 min wären schön. Ich denke in 2 Stunden dürfte er aber voll sein.
Ich lade aktuell bis 80% CC und ab dann mit 41,3/41,4 mit CV. Das hatte ich schon bei meinem 1S so gemacht und der Akku ist noch immer fit (1600km).
Ich weiß, ich bin bekloppt aber immerhin weiß ich das 😜
Post automatically merged:

IMG_20220214_091241.webp
Also aktuell lade ich mit 4,99A mit der BMS 126. Die Kabel von der Ladebuchse bis zum BMS haben einen größeren Querschnitt bekommen. Ich bin bisweilen beim Laden nicht über 28 Grad gekommen. Natürlich wird es bei 10A kuschelig ABER das muss ich erstmal beobachten. Mehr als 40/45 Grad werde ich den Zellen definitiv nicht zumuten.
Nein, 30 min wären schön. Ich denke in 2 Stunden dürfte er aber voll sein.
Ich lade aktuell bis 80% CC und ab dann mit 41,3/41,4 mit CV. Das hatte ich schon bei meinem 1S so gemacht und der Akku ist noch immer fit (1600km).
Ich weiß, ich bin bekloppt aber immerhin weiß ich das 😜
Ach ja, bei 41,3 Volt schaltet das Labornetzgerät bei unter 525mA dann ab.

Zurück zum Thema und einen schönen Tag euch 👍👌