Mit einer GPS Tacho App? Das glaube ich Dir nicht, wenn Du einen original Scooter hast. Mach Doch mal ein Video oder Screenshot von den 34km/h per GPS (natürlich auf einer geraden Strecke). Berg ab, wäre das problemlos möglich. Alternativ kannst Du auch noch neben der GPS Geschwindigkeit eine Streckenaufzeichnung mit der m365 Dashboard App machen, da steht auch die gefahrene km/h Anzeige. Diese Anzeige entspricht aber nicht den tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Man kann nämlich jede CFW so manipulierten, dass sie Dir auch die 35km/h anzeigt, aber normalerweise ist das per GPS nicht erreichbar.33-34 also rund 35![]()
Also ich fahre mit meinem Pro2 fast täglich 8km zum Bahnhof (Land) mit DPC und realen 23A im Gepäck. Mehr als 32 km/h (GPS auf 2 Geräten) auf gerader Strecke sind nicht möglich.Mit einer GPS Tacho App? Das glaube ich Dir nicht, wenn Du einen original Scooter hast. Mach Doch mal ein Video oder Screenshot von den 34km/h per GPS (natürlich auf einer geraden Strecke). Berg ab, wäre das problemlos möglich. Alternativ kannst Du auch noch neben der GPS Geschwindigkeit eine Streckenaufzeichnung mit der m365 Dashboard App machen, da steht auch die gefahrene km/h Anzeige. Diese Anzeige entspricht aber nicht den tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Man kann nämlich jede CFW so manipulierten, dass sie Dir auch die 35km/h anzeigt, aber normalerweise ist das per GPS nicht erreichbar.
RP ✔️ - M365 Dashboard jetzt kompatibel mit Xiaomi 1S / Pro2
English below the German version .... Heute wandte sich der Entwickler des M365 Dashboard an mich, ob ich seine neueste Version auf dem Xiaomi 1S testen möchte. Und daher können wir verkünden, dass das M365 Dashboard ab sofort auch die Xiaomi 1S und Pro2 unterstützt. Download: Google Play...rollerplausch.com
Das kommt schon hin. Meine Erfahrungen liegen hier ähnlich wie bei Dir. Es wären theoretisch auch noch 1km mehr drin aber dann müssten wirklich alle Parameter passen.Mehr als 32 km/h (GPS auf 2 Geräten) auf gerader Strecke sind nicht möglich.
Ich bringe 97 kg Kampfgewicht auf die Waage und mit Rucksack nach dem shopping.......egalDas kommt schon hin. Meine Erfahrungen liegen hier ähnlich wie bei Dir. Es wären theoretisch auch noch 1km mehr drin aber dann müssten wirklich alle Parameter passen.
Hier eine Tabelle, was die Scooter max in der Luft ohne Kers, ohne Widerstand erreichen können:
- Gewicht der Person sehr niedrig
- Gerade Strecke ohne Wind
- Volle Akku Kapazität
- Optimale Außentemperaturen
- Hohen Reifen-Luftdruck
Sobald man damit fährt und die optimalen Bedienungen erfüllt, fährt das Ding paar km langsamer. Dabei ist die angezeigte Geschwindigkeit auch noch eine andere als die per GPS.
Ich ebenfalls ^^bringe 97 kg Kampfgewicht auf die Waage
Richtig sokonstant 27/28 km/h als das ich für 2-5 min die 33/34 km/h auf dem Tacho bewundern kann
Lol, wir kommen komplett vom Thema abmuss es aber trotzdem fragen. Willst Du wirklich mit einem 10A Ladegerät laden? Überhitzt das nicht und funktioniert das überhaupt? Lädt er dann in 30min voll?
![]()
Ach ja, bei 41,3 Volt schaltet das Labornetzgerät bei unter 525mA dann ab.
Also aktuell lade ich mit 4,99A mit der BMS 126. Die Kabel von der Ladebuchse bis zum BMS haben einen größeren Querschnitt bekommen. Ich bin bisweilen beim Laden nicht über 28 Grad gekommen. Natürlich wird es bei 10A kuschelig ABER das muss ich erstmal beobachten. Mehr als 40/45 Grad werde ich den Zellen definitiv nicht zumuten.
Nein, 30 min wären schön. Ich denke in 2 Stunden dürfte er aber voll sein.
Ich lade aktuell bis 80% CC und ab dann mit 41,3/41,4 mit CV. Das hatte ich schon bei meinem 1S so gemacht und der Akku ist noch immer fit (1600km).
Ich weiß, ich bin bekloppt aber immerhin weiß ich das![]()