Rücklicht am Xiaomi Pro 2 funktioniert nicht mehr

15 März 2023
42
3
Recklinghausen
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo liebe Scooter Gemeinde,
ich habe seit geraumer Zeit kein Rücklicht mehr an meinem Pro 2 - das wollt ich ändern,
stellte dann fest, das auf dem aus dem Trittbrett herausgeführten Kabel KEINE Spannung mehr anliegt,
ergo, ... Akku oder Steuerung defekt ist.

aktuell ist in dem Scooter ein V3.0 verbaut (siehe Bild),
1. wie ist nach der Steuerung die Verschaltung auf/im BMS zur Ansteuerung des Rücklicht ?
2. Sofern ich´s mitbekommen habe, ist auf der Platine eine Sicherung und ein Transistor für die Ansteuerung des Rücklichtes zuständig - nur, welche Bauteile sind dies explizit ? (siehe Bild)

Bevor ich den ganzen Controller wegen so´n bisken Licht komplett austausche ... wollt ich diesen gern reparieren
danke vorab

IMG_20251110_204946.webp

wo genau meinst du ? .... also, an welcher Stelle ? ...

ich möcht in erster Linie ersma wissen welcher Transistor sowie welche Sicherung für das Rücklicht auf dem V3.0 Controller zuständig ist
Früher bei den Modellen vor dem 3.0 gab es die Sicherung F2-die auch regelmäßig Theater gemacht hat, da sie hochohmig wurde. Ab dem 3.0 gab es das Problem nicht mehr (und wie bereits in dem anderen Thread erwähnt, seit JAHREN nicht mehr).
Ob es noch eine Sicherung gibt oder diese einfach weggelassen wurde, ist hier im Forum nicht bekannt, sorry (war nicht nötig, sich weiter damit zu beschäftigen).

Wenn du nach "Xiaomi f2 fuse" suchst, wirst du einiges zu dem Thema finden, evtl. kannst du dir daraus was ableiten.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
soll heißen, dass das thema hier schon ausführlich behandelt wurde & über die lupe rechts oben auch relativ einfach aufzufinden sein sollte.